Wunschkonzert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ich mich manchmal so frage warum gibt es keine Seil version der Verbinders im Spiel (natürlich nur auf Verbindung und vileicht engergie)
      also das man Schiffe an Stationen oder anderen Schiffen verbinden kann und dennoch etwas bewegen kann
      um sein Schiff mit Engergie aufzutanken, eine Art Ausenkamera für Drohnschiffe zu bauen, als Abschlepseile oder auswerfbare Solarpennel oder wegen den Kabeln als Deko

      wie soll das mit den Kabeln gehen?
      na das man änlich wie die Verbinder nah ran fliegt und dann dass die Ausenstücke sich gegenseitik anziehen (wie Margeblöcke nur ohne rüteln des ganzen Schiffes)
      oder sich auch einfach irgendwo auf panzerung anklinken können (dann ohne engergie anschluss natürlich)
      und das man jeden Kabel so einstelt wie viel Kabel der jeweilges Stück freigibt
      oder dieses wieder einholt
    • sowas wie ne seilwinde wäre wirklich mal echt lusti.

      Ich fände es auch cool, wenn es glas geben würde, wo man von beiden seiten durchschauen kann und vielleicht auch so was wie ein raddar, was man sich auf einen großen sreen legen kann, mitdem man sich annnähernde schiffe oder asteodiedenoder stationen sehen kann.
      Besucht den Channel der GREEN CREW auf YouTube! :thumbsup:
      youtube.com/user/greencrewchannel

    • Der Beitrag ist jetzt vielleicht schon etwas älter und viele der Sachen die sich gewünscht wurden gibt es schon im Spiel aber da dies eine Wunschliste ist... 8)

      Hier meine Wünsche:
      • Einen Schildgenerator, am liebsten einen der eine kleine Kugel um sich rum "generiert" und um das ganze schiff abzudecken muss mann dann halt mehrere an verschiedenen Punkten des Schiffes platzieren. (Dann könnte mann im Multiplayer sowas sagen wie "Captain, die backbord Schilde sind auf 20%" oder "wir verlieren die hinteren Schilde!" :D )
      • Stromleitungen, also das mann dadurch steuern kann welcher Generator welche Systeme mit Strom versorgt und das z.b. wenn die Stromleitung zu einem Schild-Generator kaputt ist das mann dann nur diese reparieren muss oder den Strom dann auch über andere Leitungen umleiten kann wodurch es dann auch möglich wäre das wenn z.b. auf das Schild des Generators geschossen wird das durch das umleiten die Leitung überlastet wird und dadurch wieder andere Systeme ausfallen.

      Das wären dann so meine größten Wünsche denn durch Schildgeneratoren und Stromleitungen ergeben sich dann wieder so viele andere Möglichkeiten wie z.b. Überlastungen von Stromleitungen oder ein "Gerät" überlastet weil das Kabel von einer Energiewaffe getroffen wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PlaysTrevorLP ()

    • Jacen schrieb:

      Na bei Stromleitungen wird das ja ein Spaß werden



      Ja, ich hatte da an bessere oder überhaupt an Gänge gedacht, also momentan ist ein "Gang" ja eigentlich nichts sprich mann lässt einfach einen Block Platz damit mann durchgehen kann. Was ich mir gedacht habe sind Gänge wie bei StarTreck und das mann dann an den oberen Ecken Kabel legen kann.

      Mann könnte also vom Generator Raum ein dickes Kabel (könnte ja so aussehen wie die "Rore" die es momentan gibt also die mit dem Glas) zum Verteiler-Raum legen welcher dann den Strom über die Gänge im ganzen Schiff verteilt. Und die Kabel sollte mann dann auch einzeln legen können oder sogar frei "schwebend" also das mann sich ein Kabel nehmen kann und an einem Schiff anschließen kann (Das wäre dann die Idee von @Janterror mit den Seilen).
    • Flottenverband Jump.
      Wenn man mit mehreren Schiffen in den Kampf jumpen will um in Reichweite zu kommen ist es ziemlich doof, wenn alle Schiffe zu jedem anderen Schiff der eigenen Flotte 2km Abstand haben ^^
      Daher wäre eine Möglichkeit Jump Drives über Antennen miteinander zu verbinden, wenn diese derselben Fraktion angehören ziemlich cool.

      Stellt euch das mal vor. Mehrere Schiffe die plötzlich vor einem auftauchen ^^
    • Admiral Ackbar: It's a trap!

      Kann man eigentlich Kameras auf LCD-Schirme legen? Wenn nicht stünde das recht weit oben auf meinem Wunschzettel. Vllt. auch eine Möglichkeit das Kamerasignal innerhalb der Antennenreichweite weiterzusenden. Natürlich unter Berücksichtigung der Eigentümereinstellungen.

      Generell würde ich mich freuen auch Funktionen anderer Schiffe auf die Hotbar des eigenen Schiffes legen zu können. Das andere Schiff kann dazu ja eine Fernsteuerung brauchen, aber ich möchte nicht erst in die Remote Control des anderen Schiffes wechseln müssen.
      i slappa da bass
    • Schienen naja ok für den Weltraum eher weniger aber ab Planeten wird das wieder interessant ..


      Würd ich so auch net sagen, im zusammenspiel mit den Seilwinden könnte man sich einen Aufzug bauen der in Schienen geführt wird.
      Oder Raumschiffe auf Schienen packen und aus Jägerbuchen schießen.

      Sicher auch innerhlab einer Prduktionsanlage nützlich, stell dir mal nen schweißer vor der auf schienen fährt, einer für die X achse und einer für die Y achse, schon haste nen CNC schweißer :D

      Möglichkeiten gibt es genug auch wenn es erst net so erscheint.

      Und Seile funktionieren wahscheinlich auch net so gut wie wir uns das wünschen aber man hätte damit viele neue Möglichkeiten.
    • PlaysTrevorLP schrieb:

      Ja, ich hatte da an bessere oder überhaupt an Gänge gedacht, also momentan ist ein "Gang" ja eigentlich nichts sprich mann lässt einfach einen Block Platz damit mann durchgehen kann. Was ich mir gedacht habe sind Gänge wie bei StarTreck und das mann dann an den oberen Ecken Kabel legen kann


      Gibt es glaube schon ein Mod zu wo man Kabel verlegen kann.

      Xeracles schrieb:

      Schienen naja ok für den Weltraum eher weniger aber ab Planeten wird das wieder interessant ..


      Bei großen Schiffen were eine Schienenbahn mit Sicherheit auch nützlich um zb. schneller zu den Geschützsteuerungen oder zur Brücke zu kommen.

      Bady89 schrieb:

      Sicher auch innerhlab einer Prduktionsanlage nützlich, stell dir mal nen schweißer vor der auf schienen fährt, einer für die X achse und einer für die Y achse, schon haste nen CNC schweißer


      Das müsste heute schon gehen mit Kolben (wo wir wieder bei Kolbenstabilität sind, die dringend Verbessert werden muss...)gehen, wer sich gut mit dem Programmierbaren Block auskennt kann bestimmt schon eine CNC Maschine bauen. Zum Minen ist das bestimmt auch ganz Lustig.

      Ich finde es sollte noch NPCs geben, einmal NPC Schiffe mit denen man handeln kann (die vielleicht sogar die eigene Station Anfliegen können?) und zum anderen Besatzungsmitglieder auf dem eigenen Schiff, denen man vielleicht auch noch Aufgaben zuteilen kann (Zb. beschädigte Blöcke reparieren, Rohstoffe abbauen oder das Schiff fliegen. So wird die Sauerstoffversorgung auch gleich herausfordernder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreblue ()

    • Ein atmosphären Kraftfeld für große hangartore, oder eine andere Möglichkeit sowas abzudichten wehre toll.
      Funktionsfähige Stromleitungen belasten bestimmt wieder den Rechner, es reichen ja schon die ganzen Förderleitungen (4000 bei mir) und dann noch die Kabel dann bricht alles zusammen.
      Kamera auf LCD wünsche ich mir schon lange, das macht das einparken leichter.
      Der Rest ist ja fast alles durch Mods zu erreichen, wobei viele in das Spiel integriert werden sollten! ( meine Meinung)
      Achja eine Möglichkeit das jetpack zu deaktivieren wenn Gravitation herscht, dann müsste man wirklich mal laufen auf größeren Bauten!
    • Ich möchte
      - Feuerleitsystem für grosse Schiffe. Ich wähle an der Waffenkonsole ein Ziel (Schiff) aus und alle Waffen feuern darauf
      - Joystickunterstützung für meinen Logitech Extreme 3D
      - einbinden von eigenen Sounds in die Tonblöcke
      - grössere luftdichte Tore (doppelt so gross)
      - Fernsteuerbare Torpedos
      - Schadensmeldungen auf Display
      - Raumschifflayout auf Display (wie z.B. bei der Enterprise)
      - schwenkbare Kameras in der gleichen Grösse (gibts als Mod, jedoch grösser)
      - Andock-Scripts: Damit ich mit meinem Schiffen einfacher aus dem Hangar fliegen kann, muss ich rückwärts reinfliegen. Das ist ziemlich kompliziert und habe des öfteren irgendwo angeschlagen.
      - härtere Blöcke als "schwere Panzerung"
      - leichtere Blöcke als "leichte Panzerung" Für den Innenausbau würde mir eine kleine Trennwand reichen.
      - Teleporter
      - Katzen! eine Katze die rumläuft und miaut
      - kleine vanilla Schiffe die Luftdicht sind und in denen man rumgehen kann.
      - einziehbare Fahrwerke (kann man zwar machen, es geht nur immer etwas kaputt)
      Mitglied der «Dark Lords» - Swiss Quake 3 Clan since 1998
    • Dann will ich auch mal :D
      Die Performance Killer Ideen :evil:

      [x]Heatmanagment for Space Engineers
      Jemand hier der so alte Sims wie Mechwarrior2 Mercs spielte evtl. sogar in der Mektek Liga damals auf kali.net? ...keiner so alt *seufz*. Da waren Karten ohne Atmosphäre der Alptraum, weil nach einigen Schüssen die Kiste sich gefühlt kaum abkühlen wollte mehr.

      Raumschiff gerade wo herum im All keine "Luft" ist zur passiven Wärmeabfuhr per Konvektion sondern mittels nur Strahlung eine Herrausforderung.
      Alle aktiven Objekte erzeugen ihren Energieverbrauch gemäß auch Wärme. Munitionsbasierte Waffensysteme ebenfalls proportional zum Munitionsverbrauch zusätzlich, da läuft eine Gatling halt auch mal rasch heiß. Bei Reaktoren, REfinerys, Furnace und co kommt auch Zusatzwärme hinzu die sich aus dem "Prozess ergibt" als Beispiele.

      Wärme wird von Block to Block übertragen bis das ein Block an der Aussenhülle diese in freien All abstrahlen kann(im schlimmeren Fall in das Raumschiff...). Jeder Block hat entsprechend Art bestimmte Kapazität was Puffern kann, und auch pro Fläche abstrahlen. Leichter Block weniger Kapazität und Strahlwirkung als ein Schwerer Block (hohe Dichte) um das System auch einfach zu halten. Auch im inneren des Raumschiffes wird dadurch heißer und kann nicht nur Objekte beschädigen und zerstören, nein auch die Crew muss geschützt werden.

      Anm: Das System dürfte wie Oxygen System auf die CPU schlagen jedoch auch die Mechanik wohl teils übernommen werden in den Grundlagen.

      Neben der passiven Kühlung, wird eine aktive Kühlung als Möglichkeit eingeführt.
      Dazu gibt es zwei neue Module; Ein Modul namens "Coolant Generator" verbaut werden (Zweifache Größe des Oxygen Erzeugers) sowie einen Collant Tank als Speichermöglichkeit (2x3x2).
      Diese nutzen das Conveyor System so das an jedem Conveyormodul(also das eine Modul nur, nicht jegliche Conveyor in den Gerätschaften) automatisch wenn aktiv Ice im Collant Generator genutzt wird zur Kühlung des Schiffes.

      Spieler die Kühlrippen oder ähnliches aus Blöcken dann bauen an das Schiff vom Design erhöhen natürlich die passive Kühlleistung des Schiffes.

      [x] Afterburner lets say "Overdrive for Thrusters"

      Der Overdrive oder auch Afterburner genannt boostet Schubdüsen des Schiffes in seiner nähe um den Faktor x5 an Schub. Dazu bedarf dieser aber 12x an Strom wenn aktiv und verbraucht auch Sauerstoff. Es muss zum Afterburner auch Oxygen mittels Conveyor geführt werden, neben genug Strom.

      Wie angedeutet muss das Nachbrennermodul innerhalb von 3 Blöcken der Düsen sein.
      Wirkdauer des Nachbrenners ist beschränkt auf 30 Sekunden (kann vorher abgebrochen werden oder bei Eenrgiemangel wird es abgeschaltet).
      Afterburner hat Cooldown von 6 Minuten. Gibt einen Override der den Nachbrenner und die Düsen aber beschädigt (fallen unter rote Linie).

      Die Idee: So werden auch Batterien als Puffer interessanter und Oxygen ist nicht nur für Austronauten.
      Bei großen Schiffen den Nachbrenner das in Bewegung so richtig kommen dann ohne Dämpfer eben agieren.

      Mehre Nachbrenner lassen sich auch verbauen, nur muss dieser Kontakt zu den Düsen haben in der Blockreichweite.

      [x] power wires = conveyors
      Kein eigener Block! Das mit eigenen Block halte ich für nicht gut wie gern gefordert wird, besser bestehendes dazu verwenden.
      Nur Conveyor Systeme übertragen Strom.
      Ein Conveyor(jeglicher auch die in Reaktor selbst oder Assembler..etc) versorgt bis 3 Blöcke entfernt Verbraucher. Ein Verbindungsstück hingegen nicht.
      Wenn nun hier [Conveyor] Block sitzt können 3x [light block][light block][light block] dazwischen sein und der [Small Thruster] bekommt Strom. Wären vier Blöcke dazwischen kein Strom an der Düse.

      Habe das ausprobiert, das gar nicht so ohne schon mit den Conveyorn. Eigenen Block extra für Strom halte ich daher für völlig übertrieben.
    • Eigene Sounds gibt es schon, also müsste es heißen 'eigene Sounds für die Tonblöcke ohne Mods'.

      Auf ein paar Sachen davon kann ich verzichten, ein paar wären ganz nett, und ein paar sind must-have.

      Ich wünschte mir, man könnte eigene Sounds und Bilder für LCD-Displays (wie das genannte Schiffs-Layout) genauso einfach weitergeben wie Blueprints in Projektoren. Dafür müssen ja (soweit ich weiß) andere Leute den im Projektor eingestellten Blueprint nicht abonnieren. Die Bilder/Töne würden sozusagen im Block gespeichert.
      i slappa da bass
    • Meine Probleme sind nicht so trivial wie sie erscheinen mögen.
      Gut, das mit den Mods wäre möglich, aber ich habe eigentlich fast keine drauf und möchte damit auch nicht anfangen.

      - Schadensmeldung kann man m.W. nur auf Objekte anwenden, nicht aber auf normale Blocks.
      - Andocken in ein Raumschiff, dass immer an einem anderen Ort ist? das Script möchte ich sehen.
      - Ist zwar möglich, aber beim fliegen gehen die immer kaputt. Habe noch kein vanilla Aufbau gesehen wo dies klappte.
      - klein im Sinne von kleine Blocks
      Mitglied der «Dark Lords» - Swiss Quake 3 Clan since 1998
    • Ich hoffe jawohl stark, dass in absehbarer Zeit
      a) Man auch die Armor Block Inv. Corner ordentlich färben kann
      b) Bezüglich der Windows ein bisschen Variationsmöglichkeite hinzukommen (vermisse aktuell 1x1 Side Inv.)
      c) Vielleicht sowas wie ein Radar (gibts als Mod) ins Spiel integriert/übernommen wird
      d) Das auf-dem-selben-Block-bauen aus Medieval Enginers (alt-Taste) in SE integriert wird
      e) Schleiche (Taste C) weniger oder keine Geräusche verursacht
      i slappa da bass
    • 1 Erhöhung der Sensorreichweiten

      2 Ein Energieversorgungssystem (Batterie/Generator 2 versorgen nur Geschütze)

      3 Ein Suchfeld für den Assambler

      4 Auswahlmöglichkeit welche Schiffssysteme Auto Waffen angreifen sollen z.B. nur Waffen und Gyros

      5 Eine Möglichkeit kleine Objekte (Minen) für Sensoren Autogeschütze unsichtbar zu machen

      6 Mehr Ecken

      7 Technische Blöcke (Triebwerke Reaktoren...) sollen bei ihre Zerstörung explodieren (je nach größe/art des Blocks mit mehr oder weniger Stärke) zusätzlich eine Selbstzerstörungsoption (Nur vom Mainkokpit ausführbar wie der Jumpdrive) welche alle technischen Blöcke explodieren lässt oder die Reaktoren überlädt (Zusatzschaden) "Ich zerstöre mein Schiff lieber als es dem Feind zu überlassen"

      8 Sachen die mir Gerade nicht einfallen oder siehe Oben
      Es hat alles mit Lego angefangen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Krustenhix ()