Server erstellen +MP Bug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Server erstellen +MP Bug

      Hi,
      kann mein einen Dedicated Server erstellen der nur auf meinen PC läuft (also nicht dauerhaft on).
      Wenn ich einen erstelle, dann sehe ich den immer nur im Lan... (oder muss man es über Hamachi machen) (Sitze hinter einer Fritzbox)

      Zu dem Bug,
      bis jetzt spielen wir auf einem normal gehostetem game.
      Zum einen haben wir den Bug, dass nicht alle Spieler NPC Schiffe kapern/Zerteilen können. Der ist ja bekannt.
      Aber was hat es damit auf sich das (Ich, Host) NPC Schiffe sehe, welche die anderen Spieler nicht sehen und anderes rum genau so??


      Hoffe könnt mir helfen..


      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gummix ()

    • Das hat nichts mit hamachi zu tun wenn ein Server erstellt wird sendet er die Daten an den steam stamm Server

      DU musst in der fritzbox die entsprechenden port forwarden die ports kann man nach googeln

      Die Theorie ich Weis nicht ob es bestätigt ist wenn der host die npc schiffe im blickfeld hat so die Theorie können auch andere die schiffe zerlegen habs nie getestet weil der host mein Server ist.

      Also wer einen Server hosten will firewall konfigurieren, ports forwarden und dann am besten Freunde einladen, per steam serverliste verbinden oder per URL
      Mfg Kibo

      Sent from my Lumia 980 using Tapatalk
    • Also grundsätlich ist das Spiel Early Acces. D.h. du darfst nicht davon ausgehen, dass irgend ein Server nicht rumspinnen kann. Auch wenn Du einen Server mietest, heißt das nicht, dass automatisch alles glatt laufen wird. Aber du hast in der Tat weniger Dinge um die Du dich selbst kümmern musst.
      Auf dieser Seite sind alle offiziellen Hoster aufgeführt. Ich empfehle Dir einen von denen zu nehmen. Ich habe leider keine Ehrfahrungen mit verschiedenen Hostern gemacht, daher kann ich Dir nicht sagen, welchen Du unbedingt nehmen solltest, aber meistens gibt es da eh keine allzu großen Unterschiede. Achte einfach darauf, dass die einen deutschen Standort für die Server haben, dass habt ihr ne bessere Verbindung und zudem ist dann auch meist der Support deutsch. Bei Nitrado und G-Portal weiß ich, dass die ein Rechenzentrum in Frankfurt haben. Preislich musst Du selbst vergleichen. Die einen bieten das mehr, die anderen das andere und am Ende zahlst du beim einen mehr für Dinge, die Dir nicht wichtig sind. Entscheide selbst was Du brauchst und wenn du nicht weißt wie wichtig das ein oder andere ist, kannst du ja hier nachfragen. ;)
    • Das kann man schlecht pro Spieler schätzen. Es kommt auf die Größe der Map bzw. Größe und Anzahl der Objekte an, die du hast. Wenn ihr vor habt sehr sehr viel und groß zu bauen, vorzugsweise im Creativ, und sehr viele Asteroiden haben wollt, dann wird das knapp. Aber mit 4-5 Spielern im Survival mit ca. 5 Asteroiden und nicht allzu hohen Multiplikatoren sollte Euch das reichen, wenn Ihr nicht 24/7 spielt und nach einem Tag schon eine ganze Flotte dort stehen habt. Wenn Du die Map dann noch ab und zu Pflegst, d.h. die überflüssigen Wrackteile, die Lichtjahre entfernt sind entfernst, dann wächst das auch nicht allzu schnell. Bei einigen Hostern kann man im Notfall noch den RAM aufstocken. Du kannst ja auf diese Möglichkeit achten, wenn Du willst.
    • Kiboman schrieb:

      700 - 900 MB Ram sind schon bei einer neuen map belegt


      Das kann man so einfach nicht sagen, da es auf die Anzahl der Asteroiden ankommt. Du kannst ja selbst mal versuchen eine Map mit drei Stück zu erstellen und dann eine mit 15 Stück. Selbst unser Server braucht bei 28 Asteroiden und einigen Schiffen für gewöhnlich maximal 3GB RAM. Klar braucht die Engine etc. auch etwas, aber die Objekte machen schon einiges aus.
      Wie gesagt: ich würde darauf achten, dass ich den RAM später erweitern kann. Ich kann nicht sagen, ob 1 GB langfristig wirklich reichen wird, aber damit sollte es zu Anfang immerhin recht gut laufen, wenn man nicht gerade 20 Asteroiden haben will.

      Und das Problem mit dem Auslagern ist mir ehlich gesagt nicht bekannt, könntest du da eine Quelle nennen?
    • Virtuozzo bietet sehr viele Möglichkeiten Virtuelle Maschinen zu beschneiden einige Hoster machen davon gebrauch

      Bei 1und1 kann keine auslagerungsdatei erstellt werden

      und bei linux sind sogar die anzahl der prozesse begrenzt.

      Server4you verhindert auch die auslagerungsdatei

      Aus sicht der Betreiber nachvollziehbar

      Wenn ich einen Server mit 1024 miete soll ich ja auch nur die nutzen können wäre eine auslagerungsdatei vorhanden könnte man das locker überziehen und belastet dann noch extrem den storage Server oder den Wirt
      Mfg Kibo

      PS.:Hab beim googeln einen Thread gefunden wo die Problematik aufgegriffen wird

      Habe auch den angesprochenen VServer bei Strato. Erreichbarkeit und Performance sind prinzipiell sehr gut, allerdings nervt mich momentan gerade extrem das Memory Management. Ich habe 256MB garantiert, mein Server nutzt im Schnitt ca. 240MB. Ab und zu sterben aber dann einfach Prozesse mit der Fehlermeldung “cannot fork, no memory” o.ä. Ist witzig wenn mal nen halben Tag überhaupt keine (Spam)-Mail kommt und….uuups, Postfix läuft mal wieder nicht. Ein eigenes zusätzliches Pagefile kann man natürlich auch nicht anlegen….


      Das mit der Swapdatei habe ich eben schon probiert, ist aber auf dem System offenbar technisch unterbunden, swapon schlägt fehl.

      Quelle: aptgetupdate.de/2008/05/30/virtueller-server-hoster-gesucht/
      Sent from my Lumia 980 using Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiboman ()