Frage zu Fraktionsmitgliedschaften wiederherstellen (wegen Bug)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Fraktionsmitgliedschaften wiederherstellen (wegen Bug)

      Moin moin!

      Rein interessehalber: ist es den Admins eigentlich möglich, Mitglieder, die wegen des (Stand 03.08.2014) "beim Sterben aus der Fraktion geflogen"-Bugs jetzt plötzlich nicht mehr Member, Leader oder Founder ihrer Fraktion sind, in den Serverdateien wieder hinzuzufügen oder den Status wieder anzupassen?

      Mich betrifft es z.B. gerade und als Founder einer Fraktion ist es immer sehr nervig, wenn man dann alles neu gründen muß etc. pp.

      Dazu noch eine teilweise passende Frage: manchmal bekommt man, trotz 'ordentlichem' Respawn an einer MedBay, trotzdem den 'Permadeath' reingeklatscht und darf dann sogar seine eigenen Sachen einmal durchhacken. Is es hier eventuell möglich, serverseitig die Spieler-ID zu reseten bzw. auf die ID im 'Totenverzeichnis' in der DB des Server umzubiegen?

      (Hinweis: sollten dazu Bugfixes kommen, erledigt sich das Thema mglw. von alleine.)

      Danke!
    • 1. Bei den Fraktionen stehen nur die PlayerIDs, sprich das macht es sehr aufwändig damit umzugehen. Ich möchte damit nur sagen, dass das dann keine drei Klicks mehr sind, die ich pro Spieler durchführen muss.

      2. Die Datei wird erst bei einem Serverstart eingelesen. Da der Server momentan nicht speichert, möchte ich den Server nur starten, wenn er vorher abgestürzt ist. Das bedeutet, dass nur bei einem Crash die Daten neu eingelesen werden und ich hoffe, dass das so selten, wie möglich geschieht.

      Meinetwegen schreibt hier in den Thread in welcher Fraktion Ihr sein müsstet und was Euch an Titeln zusteht. Ich sammele das und werte es aus, wenn ich den Server neu starte. Inwiefern ich etwas verändere hängt davon ab, was ich habe und wie ich es beurteile.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Sp[a]cemarine
    • Spcemarine schrieb:

      2. Die Datei wird erst bei einem Serverstart eingelesen. Da der Server momentan nicht speichert, möchte ich den Server nur starten, wenn er vorher abgestürzt ist. Das bedeutet, dass nur bei einem Crash die Daten neu eingelesen werden und ich hoffe, dass das so selten, wie möglich geschieht.


      Uns ist gestern aufgefallen das der Server wieder um die gleiche Uhrzeit abgestürzt ist, ist das vom Server gewollt oder ein unglaublicher Zufall?!
      Spoiler anzeigen
      Schau doch mal bei mir auf YOUTUBE vorbei würde mich Freuen :thumbsup: