[IDEE] Unterforen für Fraktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [IDEE] Unterforen für Fraktionen

      Moin

      Ich hätte ne Idee und wollte mal fragen ob dies möglich ist.

      Könnte man für die einzelnen Fraktionen nicht eine Art Unterforum erstellen, damit die Spieler sich auch ausserhalb vom Spiel unterhalten könnten?

      Um die Übersicht zu behalten könnte man es so regeln, dass so ein Unterforum erstmal bei einem Moderator beantragt werden muss.
      So wird vermieden dass man nicht etliche Unterforen hat, die im endeffekt eh nicht gebraucht werden.

      Grüsse M4na


    • Derzeit lohnt sich das wirklich gar nicht und auch für die Zukunft ist es fraglich, ob man das umsetzt. Denn wenn eine Fraktion ein Unterforum für sich haben will, bedeutet das technisch, dass man jeweils eine Benutzergruppe für jede Fraktion anlegen muss. Die Mitglieder müssen dann von Mods oder Admins zu den Benutzergruppen hinzugefügt werden. Somit kann eine zeitnahe Reaktion innerhalb der Fraktion bezüglich des Annehmens oder Herauswerfens von Mitgliedern nicht erfolgen und wir als Betreiber des Forums stehen vor einem Haufen Anfragen, die wir bearbeiten müssen. Ob ich die Forensoftware entsprechend anpasse, dass soetwas problemlos möglich ist, hängt vor allem von der Zeit ab, die ich in naher Zukunft nicht habe und vom Bedarf, der bislang nicht existiert. Sollte es bald möglich sein einen Server ohne Probleme mit 40-50 Leuten stabil zu hosten, könnte ich mich dazu überreden lassen, eine Lösung zu finden. Allerdings möchte ich auch früher oder später Plugins für den Server schreiben und das hat eine höhere Priorität. Derzeit warte ich noch auf einen besseren Plugin-Support. (Für die Programmierer unter uns: ich warte auf größere Bibliotheken, momentan gibt es da noch relativ wenig, womit man arbeiten kann).

      Ich behalte Deine Idee im Hinterkopf und bei Bedarf schaue ich, was ich tun kann. Momentan empfehle ich Euch Konversationen zu benutzen, das sollte ausreichen bei der momentanen Größe der Fraktionen.
    • Hmm finde ich sehr unnötig, also Ideen sind immer gut, aber extra für ne Fraktion nen eigenes Unter Forum?!, Hmmm.... Ich denke sowas braucht man nicht unbedingt, man kann ja auch hier im Forum eine Konversation starten oder halt jeder hat mit Sicherheit auch ein Handy, Da kann man auch schreiben wie zb Whatsapp oder wer es noch kennt SMS..... oder Halt das TS³ da kann man Reden aber auch Schreiben :D
      Sind halt alles so Sachen die man selber für sich machen kann, und nicht unbedingt Foren Admins damit belastet.
      Aber Ideen sind immer gut :D
      Spoiler anzeigen
      Schau doch mal bei mir auf YOUTUBE vorbei würde mich Freuen :thumbsup: