Probleme im MP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme im MP

      Hallo SE-Gemeinde,

      ich habe das Problem, dass im MP nach einem Steam Neustart, meine Basis und mein Schiff mir nicht mehr gehören. (zugriff verweigert)
      Es steht auch nicht mehr BESITZER: ICH --> sondern mein Spielername. Der ist aber identisch.
      Die anderen auf dem Server haben nicht das Problem. Es betrift "nur" mich. Vielleicht eine Steam-Einstellung?

      Wisst ihr wie man das löst.

      Schöne Grüße

      Patrick
    • Meseratos schrieb:

      Das passiert eigentlich nur, wenn man stirbt und mit nem neuem Schiff respawnt.


      Hi
      ebend nicht. Jedes mal wenn ich ins Spiel gehe, ist es so als wenn ich noch nicht auf der Map gespielt hätte und kann die krankenstation (gehört) niemanden oder Spawnschiff auswählen.

      und zu Koelschi

      ---> von was redest du? Ich habe einen eigenen Server und da sagt mir BlackHand und Sektor A nix.

      Ich brauche eine konstuktive Hilfe um die wechselne PlayerID abzustellen!
    • Ich habe zur Veranschaulichung mal einen Auzug der ServerLog Datei für euch.
      übrigens, die STEAMI ID Habe ICH unkenntlich gemacht!


      <PlayerItem>
      <PlayerId>144230270550740631</PlayerId>
      <IsDead>false</IsDead>
      <Name>drfinestone</Name>
      <SteamId>765611********299</SteamId>
      <Model>Default_Astronaut</Model>
      </PlayerItem>
      <PlayerItem>
      <PlayerId>144330868277876700</PlayerId>
      <IsDead>false</IsDead>
      <Name>drfinestone</Name>
      <SteamId>765611********299</SteamId>
      <Model>Default_Astronaut</Model>
      </PlayerItem>
      <PlayerItem>
      <PlayerId>144343954217160637</PlayerId>
      <IsDead>false</IsDead>
      <Name>drfinestone</Name>
      <SteamId>765611********299</SteamId>
      <Model>Default_Astronaut</Model>
      </PlayerItem>
      <PlayerItem>
      <PlayerId>144253919649979460</PlayerId>
      <IsDead>false</IsDead>
      <Name>drfinestone</Name>
      <SteamId>765611********299</SteamId>
      <Model>Default_Astronaut</Model>
      </PlayerItem>
      <PlayerItem>
      <PlayerId>144303212563364673</PlayerId>
      <IsDead>false</IsDead>
      <Name>drfinestone</Name>
      <SteamId>765611********299</SteamId>
      <Model>Default_Astronaut</Model>
    • Das ist die Sandbox.sbc und keine ServerLog Datei...
      Aber Du bist da richtig. Und das sieht richtig seltsam aus. Du bist dir sicher, dass es am Neustarten von Steam liegt? Ich habe da so meine Zweifel.
      Du könntest mal versuchen alle "<PlayerItem>"-Einträge mit deinem Namen zu löschen, bis auf den, der die PlayerID hat, die bei deinen Schiffen verwendet wird. Du kannst herausfinden welche das ist, indem Du in der SANDBOX_0_0_0_.sbs nach jeder ID suchst und schaust wo es Einträge zu Blöcken gibt, bei denen Du als Besitzer eingetragen bist. Solltest Du unter mehreren IDs Einträge finden, nimmst Du einfach eine PlayerID mit der Du all deine anderen PlayerIDs in der SANDBOX_0_0_0_.sbs überschreibst. In der Sandbox.sbc muss natürlich das entsprechender PlayerItem zu der ID, die du genommen hat stehen. Sicherheitshalber empfehle ich ein Backup zu erstellen, bevor Du die Änderungen vornimmst.
      Wenn Du danach weiterhin neue PlayerIDs bekommen solltest, warte bis Donnerstag, ob die Bugs gefixt werden, denn es ist bekannt, dass es mit Fraktionen und PlayerIDs momentan Probleme gibt.
    • Das ist jedesmal, wenn ich dem Server beitrete. Habe es nochmal ausgiebig getest.

      Danke Leute für die Hilfe.

      Special THX an Spacemarine ---> Ich habe mir die SANDBOX_0_0_0_.sbs angeschaut und bin zum Schluß gekommen, die 2,5 MB Datei nicht zu ändern, da ich sonst die nächsten 3 Wochen nichts anderes machen kann, ausser viele Zahlen zu vergleichen und auszutauschen. Dadurch der Server schon was läuft und ich viele male gejoint bin (Schiffe und Basis gehört : Niemanden) sind verdammt viele Einträge vorhanden.

      Ich werde mal das Update abwarten und hoffen, das sich dann nicht was anderes verbugt, wie wir es leider schon kennen.

      Vielen Dank.