Trolle auf dem Server?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trolle auf dem Server?

      Hi ich bin eben auf dem Server gejoint und musste zu allem Übel feststellen das mein Raffinerieschiff weg war und die Station meines Nachbarn GYY Force One von VanZan schwer beschädigt war und ein mehrfaches rejoinen hat auch nichts gebracht. :cursing:
      Meine Frage Bug oder Trollalarm? So machts auf jedenfall keinen Spaß und ich werde mich nun auf Dauer von dem Server verbabschieden, denn so machts keinen Sinn.
      Mein Pc:
      Prozessor: Intel i7 5820k 3,8 GHz, Mainboard: Asrock X99X Fatility Killer
      Ram: DDR4 Crucial Ballistix Sport 2400, Grafikkarte: Gigabyte AMD Radeon HD 7950 3 GB
      SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, Festplatte: Samsung 1TB


    • Wenn du deine Entscheidung schon getroffen hast, warum erstellst du denn noch ein Thema. Anscheinend bist du nicht daran interessiert eine Lösung zu finden.

      Zum Thema: Mir ist das auch schon aufgefallen, meine Station war beschädigt, so das ich nicht bei dieser Respawnen konnte. Das Nachbarschiff neben mir war auch beschädigt. Entweder liegt es daran das beim aufstellen eines Geschützes die Range auf 1000m ist und es dann einfach los ballert ( da ein etwas größeres Schiff mit mehreren Geschützen auf mich Zielt ) oder es gibt wirklich Leute ( was ich eigentlich nicht denke ) die aus Spaß in der Friendzone, Schiffe und Stationen beschießen.

      Ich hab es erst einmal gelöst in dem ich weit raus geflogen bin und dort weiter baue. Mal sehen..
    • Was ich schon beobachten konnte, dass riesige "Frackteile" wild durch die Gegend geflogen sind.
      Kann mir also vorstellen, dass diese Frackteile irgendwann mal auf ein Hindernis, wie z.b. deine Station, treffen und deswegen auch beschädigen.
      Im Moment sind extrem viele halbfertige Schiffe und Stationen in Asteroiden nähe und ich denk mir, dass beim Farmen vll das eine oder andere Schiff dadurch in Bewegung gesetzt wurde, vorallem, wenn diese auch keine Energie mehr haben, weil der Besitzer schon ewig nicht mehr online war..

      Dies alles ist natürlich nur eine Vermutung!
      --- Wenn ich groß bin, werd' ich eine Signatur =) ---
    • HiHo,

      jepp was koelschi sagt haben wir auch schon live erlebt ... Dore hat es beim minern halb zerledert als er von nem Wrack ziemlich übel getroffen wurde.
      Hoffe nicht das sich so zerstörungswütige aufm Server einnisten !
      Wäre mal richtig driss !
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

    • SchoPi schrieb:

      Geschütze waren hierbei nicht im Spiel denn ich habe keine gebaut und die Station war etwas mehr als 100 m entfernt.


      Wenn man ein neues Geschütz baut ist dieses automatisch auf 800 m eingestellt. Sollte nun jemand in deiner nähe mal ein Geschützturm oder Raketenlancher gebaut haben wäre dieses durchaus denkbar das es sofort losgeschossen hat.

      Wobei ich eher vermute das es herumfliegende Teile waren.

      Ich hatte gestern zB auch ein kleines "Malleur" Ich habe ein Bohrschiff, ein mini Schweissschiff und eine Feste Station weit draussen gebaut. Mit dem Bohrschiff fliege ich immer zu den Asteroiden hin sammele das was ich brauche und verbaue das dann wiederum in meiner Station. Gestern morgen wollte ich nun beginnen ein neues Bohrschiff zu bauen (mein altes ist ein umgebautes Respawnschiff)
      Ich baue mir also kurzerhand einen kleinen Arm an meine Station (5 oder 6 Blöcke) und begann mit dem Grundgerüst. Sehr schnell merkte ich das ich kein Gramm Gold hatte um Antriebe zu bauen. Also mit Bohrschiff los.

      Als meine Station ca. 5km hinter mir lag bemerkte ich das meine Boje anfing zu blinken. Ich machte mein Bohrschiff voll und hatte echt mühe meine Station zu finden weil die Boje mal sendete mal nicht. Als ich näher kam merkte ich warum. Meine Station trieb durchs All , drehte sich in einer Spirale um die eigene Achse. Zu allem übel "Zitterte" die ganze Station sehr heftig. Sowie ich versuchte mich zu nähern (zu Fuss oder per Schiff) starb ich ober ich rammte meine Station. Hierbei ging einiges kaputt. An der Station und am Bohrer. Ich will damit nur sagen das es durchaus "Treibgut" gewesen sein kann. Auch ungewollt. Denn ich weis nicht wie schnell sowas gelöscht wird wenn es "Herrenlos" umherfliegt.

      Grüße
    • Aber umherfliegende Wrackteile lassen kein komplettes Großschiff spurlos verschwinden und meine Boje war mehr als weit genug eingestellt. Außerdem habe ich mein Schiff nahe an einen Asteroiden geparkt was es noch unwahrscheinlicher macht das es es nur von einem Wrackteil getroffen wurde.
      Mein Pc:
      Prozessor: Intel i7 5820k 3,8 GHz, Mainboard: Asrock X99X Fatility Killer
      Ram: DDR4 Crucial Ballistix Sport 2400, Grafikkarte: Gigabyte AMD Radeon HD 7950 3 GB
      SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, Festplatte: Samsung 1TB


    • Habe vorhin mal eben so nochmal auf den Server geschaut und mir ist beim näheren betrachten der beschädigten Station die ich oben erwähnt hatte aufgefallen das der ganze Bohrkopf meines verschwundenen Schiffes darin gesteckt hat. Ein einfacher Unfall durch umherfliegende Teile ist dadurch zu 100% auszuschließen sodass eine beabsichtigte Aktion eher Wahrscheinlich ist.
      Mein Pc:
      Prozessor: Intel i7 5820k 3,8 GHz, Mainboard: Asrock X99X Fatility Killer
      Ram: DDR4 Crucial Ballistix Sport 2400, Grafikkarte: Gigabyte AMD Radeon HD 7950 3 GB
      SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, Festplatte: Samsung 1TB


    • Irgendwie vergeht mir gerade so leicht die Lust an Space Engineers, komme Online hab voll Bock was zu bauen, und dann sowas...
      Lila Farbe überall, und das Schiff von @Meseratos Direkt erstmal in denn Turm gehauen.
      Leute wat wollt ihr, Ich kann auch ganz einfach gehn, so ist das nicht...
      Sowas brauche ich nicht, ich wollte mit Menschen zusammen Spielen und Spaß haben und dann kommen solche kleinen Spasten an und meinen ein auf Dicke Hose zu machen und machen sachen anderer User Kaputt oder Färben das alles ein...
      Sry ne..
      Spoiler anzeigen
      Schau doch mal bei mir auf YOUTUBE vorbei würde mich Freuen :thumbsup:
    • Meh.... irgendeine Plage macht sich auf dem Server breit... <X

      Warum müssen irgendwelche Trolle immer alles kaputt machen was andere schaffen. Ich meine wenn diese Leute nur etwas Geduld hätten könnte man ja Sagen man macht mal ein PVP Event und baut paar Kriegsschiffe damit die Druck ablassen können, aber so ist das einfach nur ein geistiges Armutszeugnis dieser Leute.
      Mein Pc:
      Prozessor: Intel i7 5820k 3,8 GHz, Mainboard: Asrock X99X Fatility Killer
      Ram: DDR4 Crucial Ballistix Sport 2400, Grafikkarte: Gigabyte AMD Radeon HD 7950 3 GB
      SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, Festplatte: Samsung 1TB


    • Kann Minder nicht die Leute eingrenzen?
      Schauen wann etwas verändert wurde (z.B. von Meseratos) und wer in der Zeit bis zur Entdeckung der Veränderung online war.
      Dies können ja auch mal andere machen. Sich einfach merken wann jmd offline gegangen ist und wenn er wieder online ist mal notieren wann das ist.
      Innerhalb dieses Zeitraumes muss ja dann der Troll online gewesen sein und ich hoffe, dass es sowas wie ne Logfile gibt auf dem Server, der dokumentiert wer in der Zeit online war

      Damit kann man zwar nicht den Troll direkt finden, aber wenigstens auf (offentlich) ne handvoll Leute eingrenzen
      --- Wenn ich groß bin, werd' ich eine Signatur =) ---
    • So langsam werd ich auch fuchsig..
      Da habe ich in Absprache mit Minder für uns ALLE! eine neutrale Krankenstation an der Boje des Sektors A angebaut und muss keine 24 Std. später feststellen, dass die Krankenstation und auch die Boje! beschädigt bzw. angegriffen wurde und teilweise zerstört.
      Irgendwo muss doch langsam schluss sein!
      --- Wenn ich groß bin, werd' ich eine Signatur =) ---
    • oh weier
      na ja es wurde ja quasie tag der offenen tür gefeiert als der server auf gemacht wurde
      kann mann nicht irgenwie alle da noch mal raus schmeissen und dann fein sortiert (vileicht auch beobachtet)
      drauf lassen?
      weis nicht wie das bei steam ist können auch gruppen mitglieder andere leute einladen?
      wegen dann könnte man es vileicht auch mit einer ganzen gruppe zu tuhen haben
      wenn ich die letzten ereignise so sehe

      ps. kann ingame leider nicht helfen mir sind immer noch die hände gebunden
      editet: ok es gibt ja nur die auswahl an 114 leuten die es gewessen können

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omygron ()