Dedicated Server Verbesserungen, Bugs, Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dedicated Server Verbesserungen, Bugs, Erfahrungen

      Hallo ans Forum,

      habe mir bei einem Anbieter einen dedicated Server für Space Engineers gemietet.
      Ich weiß das Spiel befindet sich in einer frühen Phase, da soll schon einmal niemand drauf eingehen.

      Möchte lediglich Tipps und Erfahrungen austauschen beim Erstellen eines Servers.

      Was mir aufgefallen ist, wenn ich den Server neu Starte lädt er manchmal nicht den aktuellen Spielstand sondern einen etwas älternen.

      Wenn ich eine Welt Lade kann es sein das Rohstoffe manchmal zu Stein werden und anders herum.

      Wenn Ihr auch einen Server habt, wie habt ihr das mit den Spielständen, sichert ihr MAnuell und ladet es per FTP dann wieder hoch?

      Habt ihr auch manchmal keine Verbindungen zum Server wenn Steam überlastet ist?


      Was ist euch sonst noch so aufgefallen?



      MFG ModeboM
    • Poste hier auch nochmals meine Erfahrungen mit Nitrado Servern !

      Habe auch festgestellt das die Nitrado Server sehr verbuggt sind !

      1: Wenn man einen zeitlichen Reset einstellt (z.B. 12Uhr Mittags) dann werden nach dem Reset die Einstellungen zurückgesetzt. Also z.B. dann plötzlich gibt es keine Frachter mehr, die Welding Zeit wird komischerweise beschleunigt(glaube auf 3fach gesetzt), die Sounds sind plötzlich ganz dumpf und man hört den Bohrer und Grinder nicht

      2: Das ganze mit den Factions is auch noch sehr verbuggt. Hab mit nem Kumpel auf einem Server gespielt. Ich habe eine Faction gegründet, er ist beigetreten. Dann muss man (es nervt mit der Zeit ziemlich) immer für die Faction alles freigeben . . . wieso macht der das nicht automatisch? Wenn der Server festellt das ich in einer Faction bin sollte er die Sachen die ich baue immer freigeben und nur bei Bedarf kann ich ja umstellen das nur ich darauf zugreifen kann. Jedenfalls bin ich dann gestorben (zum test). Danach war ich plötzlich nicht mehr in der Faction und konnte auch nicht mehr beitreten bzw. mein Kumpel mich nicht mehr einladen. Mussten also eine neue aufmachen udn wieder alles freigeben bzw. alles abbauen und neu aufstellen . . . nervt ziemlich

      Also alles in allem ist es ein tolles Spiel mit viel Potenzial aber aktuell werd ich erstmal warten bevor ich das wieder mit Kumpels spiele und mir nen Server hole da noch zuviel nicht läuft und es auch nervt das man immer neu anfanegn muss wegen Bugs !
    • Also ehrlich gesagt, das Spiel läuft. Unser Server ist stabil, Probleme mit Fraktion sind mir völlig neu.

      Die kenne ich nun garnicht.

      Wusste nicht das der Server automatisch speichert, hab extra immer alles von Hand gesichert.

      Haben nur festgestellt, dass wenn du stirbst und als neuer Spieler im Spawnschiff kommst, dann kannst du deine Objekte nicht mehr verwenden und im deiner Fraktion bist du auch nicht mehr drin.

      Aber ist ja logisch, beginnst ja als "NEUE CHARAKTER " in dem Augenblick.

      Einfach immer bei der Krankenstation spawnen die Dir gehört, dann passiert sowas nicht.

      Und die Objekte schnell zuordnen ist ja in 5 Sekunden erledigt.

      Alles auswählen "Share with my Faction" anklicken und fertig.

      Finde das garnicht mal so schlimm. Lieber Stelle ich es von Hand ein, wie dass es automatisch darauf steht.

      Aber das ist vllt. nur Geschmackssache.


      Mfg