Mein erstes Schiff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein erstes Schiff

      hey allerseits,

      vorab: das "Ding" (eine andere Bezeichnung hat es derzeit noch nicht verdient! xD) ist noch im Bau und ich werde hier dann stets die neuen Bilder posten, sofern es welche gibt!

      Bisher ist es noch ein "rießiger" kasten, welcher sogesehen die "Notstation" des Schiffs ist, sodass es selbst bei schweren schäden noch zu Steuern ist! ;)

      Vorab aber noch ein paar Bilder zu einem "Testobjekt", dies soll ein Kamikazeschiff werden (Form/Aussehen sind beim Test nur funktional und nicht final! Mit Ausnahme der "Rammvorrichtung" vorne! Diese wird so oder so ähnlich gestaltet!) - Mit den kleinen Dingern (und glaubt mir, die sind wirklich ziemlich klein - habe sie nach jedem Crashtest kaum noch gefunden, bis ich den Beacon setzte ^^) lässt sich an massiven Objekten ordentlich Schaden anrichten! Schiff ist unter Umständen nach dem Aufprall vollständig zerstört und nicht mehr existent! Hat somit seinen Zweck absolut erfüllt! *gg*

      btw: kann mir evtl jemand erklären wie ich diesen "hilfetext" unten in der mitte entfernen kann? der geht mir ja sowas von auf den keks! xD

      Die Kamikaze-Schiffe:
      Spoiler anzeigen



      Obiges Bild zeigt den Zustand eines der Schiffe nach dem Aufprall, die meisten bzw fast alle waren nach dem Aufprall allerdings komplett zerstört!


      Hier die "Opfer":
      Spoiler anzeigen
      Vorher:

      Nachher:

      1. Kamikazetreffer:

      3. Kamikazetreffer:

      1. Kamikazetreffer Rückseite:

      Vorher:

      Nachher (mit einem Kamikazeschiff):


      Und nun noch zwei Bilder des "Dings", welches ich gerade baue, weitere Bilder folgen sofern vorhanden:

      Das "Ding":


      Updates älter >7d:


      Update 30.12.13 - 13:13 Uhr


      Update 02.01.14 - 12:10 Uhr


      Update 02.01.14 - 15:05 Uhr - Miningship


      Update 02.01.14 - 18:10 Uhr - Miningship-Reborn ~438t


      Update 02.01.14 - 19:41 Uhr - Miningship-Reborn-2 ~793t
      * In gedenken an Michael Schumacher - auf das er wieder fit wird! *

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von John_Taggart ()

    • Re: Mein erstes Schiff

      habe mich nun an dem ersten "kleinen" schiff herangetastet... sollte n miningship werden! schönheit war ersteinmal zweitrangig, die funktionalität ging vor! allerdings war der erste "testlauf" eine reine katastrophe, da das schiff durch die bohrer so sehr hin und hergeschubst wurde, dass es sich während des bohrens durch das anrempeln des asteroiden selbst zerstörte! :(

      weiß jemand wie ich dem hin und hergeschubse durch die bohrer gegenwirken kann? teste zwischenzeitlich mal weiter um zu schauen wie ich das viech stabilisieren kann! =/

      bilder sind oben eingebunden!
      * In gedenken an Michael Schumacher - auf das er wieder fit wird! *
    • Re: Mein erstes Schiff

      ja die idee (bzw eine ähnliche) kam mir auch schon, ich wollte die motoren für die hangarklappen nach aussen verlegen, allerdings wären diese dann ziemlich verwundbar und du kannst dir sicherlich vorstellen was eine unkontrollierbar umherfliegende klappe für einen schaden anrichten könnte am schiff! :P

      daher hab ich diese möglichkeit bisher noch nicht in die tat umgesetzt, in der hoffnung mir (oder euch) kommt noch eine andere brilliante idee wie man die hangarklappen besser bauen könnte um den spalt zu schließen! :)

      eine andere alternative (mal fix gebaut und bild hier im beitrag verlinkt) wäre es, schrägen im schiff zu bauen, welche dann aber irgendwie "doof" aussehen von drinnen und die effektive breite für einfliegende schiffe schmälern würde! =(

      alternative idee um spalt zu "kaschieren":


      btw: habe offensichtlich auch eine lösung für das miningship gefunden! bei 3 bohrern und ~380t gewicht schwankt es nur noch minimal... das ist doch krank, ich kann das ding doch keine 800-1000t schwer machen um dort dann 8 bohrer zu betreiben! :P
      * In gedenken an Michael Schumacher - auf das er wieder fit wird! *
    • Re: Mein erstes Schiff

      mining-ship erweitert und schwerer gemacht! hatte ein kampfgewicht von ~438t, hatte sich bei aktivierten bohrer wenig bewegt und ist dennoch im berg ziemlich zerrissen worden. hat dafür aber auch ein recht großes loch gebuddelt und ist bis zur hälfte in den asteroiden eingedrungen. bilder im ersten topic!

      werde das monstrum nun mal auf satte 1000t ausbauen und schauen ob es sich dann damit "minern" lässt! :P
      * In gedenken an Michael Schumacher - auf das er wieder fit wird! *
    • Re: Mein erstes Schiff

      aktelle version des mining ships besitzt ~793t und hat während des durchbohrens ca 16t an gewicht durch schäden verloren!

      gesammelt wurden (in den bohrern) 22.842,81kg stein und wer weiß wieviele kg stein noch im asteroid selbst lag (hatte kein bock die kleinen wuseldinger einzusammeln)! ^^

      nochmal 100-200t an gewicht drankleben und das teil bohrt alles gnadenlos weg ohne größere schäden! ;)

      desweiteren eignet sich der boherer nun auch optimal zur zerstörung von schweren/langsamen gegnern... da geht der durch wie durch butter!

      Beweise:
      * In gedenken an Michael Schumacher - auf das er wieder fit wird! *
    • Re: Mein erstes Schiff

      die länge kommt wegen dem gewicht und dient nur der stabilität während des bohrens! (bau mal ein kleines schiff mit 8 bohrern vorne dran, dann weißt du was ich meine! xD)

      das allererste (gruppenfoto hangar - rechts das farblose) war zu leicht!

      die bohrer lassen das schiff, sofern es nicht ausreichend masse besitzt, wie blöde hin und her schaukeln und die düsen können nicht schnell genug gegensteuern, wodurch das schiff sich während des bohrens im asteroiden "selbst zerstört" (da es sich gegen alle umliegenden wände manövriert) -> fazit: scheiße! xD

      hatte es probiert mit massig antrieben -> keine änderung, machte es nur schlimmer xD
      probiert mit massig gyroskopen -> ebenfalls keine änderung...

      dann kam mir die idee, dass es an der masse liegen könnte, habe das schiff etappenweise schwerer gemacht und jedesmal wurde es deutlich stabiler! :)

      die 793t sind zwar schon ein sehr guter wert und man kann (wie man oben sieht) gut damit minern, aber es schaukelt leider immernoch minimalst, wodurch die ca 16t an schäden entstanden sind. werde demnächst das schiff nochmals um 200t erweitern (und somit verlängern), damit es richtig stabil durch nen asteroiden durchbohren kann! :)

      achja, verbaut sind in dem schiff 2 große reaktoren (werde ich beim nächsten umbau erweitern und 2-4 weitere große reaktoren reinsetzen) und ca ~30-40 gyroskope. lässt sich auch, für seine größe, ziemlich gut navigieren! :)
      * In gedenken an Michael Schumacher - auf das er wieder fit wird! *
    • Re: Mein erstes Schiff

      eine semi-mobile abwehrstation für große schiffe! schade nur, dass man keine "laufende" einheiten bauen kann sondern wenn dann nur fliegend! aber vielleicht kommt sowas ja irgendwann mal, laufende roboter bauen zu können mit magnetischen füßen! :)

      Raketenwerfer sind nach links/rechts/oben/unten beweglich (auch wenn die füße magnetisch angedockt sind), realisiert durch 2 angebrachte rotoren zwischen unter+oberteil! selbst wenn das oberteil vom unterteil durch beschuss getrennt werden sollte, so kann es zwar nicht selbstständig manövrieren/fliegen, sich aber weiterhin komplett um die eigene achse drehen und solange den gegner weiter unter beschuss nehmen, bis es a) vollständig zerstört ist oder b) cockpit/raketenwerfer zerstört sind! :)

      * In gedenken an Michael Schumacher - auf das er wieder fit wird! *
    • Re: Mein erstes Schiff

      also ich hab die raketenwerfer schon abgefeuert und es gab kein problem! :P

      aber danke für den tipp! werd ich mal drauf achten! :)

      frage: hattest du deine raketenwerfer "nebeneinander links+rechts" oder "oben+unten" ? evtl mögen die ja nicht übereinander gestapelt zu werden! mit nebeneinander anreihung hatte ich (bis jetzt) zumindest noch nie probleme. :)
      * In gedenken an Michael Schumacher - auf das er wieder fit wird! *
    • Re: Mein erstes Schiff

      Also ich habe da auch gerade mal ein bisschen herumgespielt.

      Und nein ich habe gar nicht übertrieben :D

      Bei diesem Versuch konnte ich ohne Probleme Feuern ohne das mein Raumschiff explodiert ist, aber mein Rechner fing doch ein wenig das laggen an :D

      Spoiler anzeigen
      Das sind insgesamt 507 Raketenwerfer :twisted:


      Dann hab ich einfach mal direkt vor die Raketenwerfer eine Wand gebaut um zu beobachten was passiert, ich habe mit einer Riesigen Explosion gerechnet aber nix in der art ist passiert die Raketen gehen einfach durch die wand durch.

      Spoiler anzeigen

      hier mal von der seite.
    • Re: Mein erstes Schiff

      übertrieben? wer käme denn darauf, dass du übertrieben haben könntest? tztztz... xD

      hast du mal versucht 2-3 lagen wand vor die raketenwerfer zu bauen? evtl erkennt er "schiffseigene" bauteile nicht als robuste teile an und fliegt einfach durch... wenn dem so ist, scheint mir das seitens der entwickler eine "kurzfristige/schnelle" lösung für einen fix des problems zu sein, dass 2 nebeneinanderliegende raketenwerfer sich selbst (bzw sogar das schiff) zerstören! :P
      * In gedenken an Michael Schumacher - auf das er wieder fit wird! *