Erweiterung der Sektoren um eine z-achse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erweiterung der Sektoren um eine z-achse

      Hey Leute,

      ich habe mir einige Gedanken gemacht und kam zu den folgenden ÜBerlegungen:

      Sinnvoll würde ich es finden wenn wir die "Beacons Aufteilung" mittel bis langfristig (wenn multithreatingfähige Dedicated Server vorhanden sind) um eine z-achse erweitern würden und somit 9 Hauptsektoren (a-d + pvp + e-h) hätten. Dazu eventuell ein rudimentäres Beaconsystem, zur groben Orientierung im Raum, wenn man weiter entfernte Punkte ansteuern möchte.

      Die Gründe warum ich dies Sinnvoll finde sind einfach die möglichkeiten die dieses Spiel bietet und das Serverwachstum. Früher oder später wird der Server immer voller mit Stationen und Spielern werden, selbst jetzt gibt es alle Nase lang Schiffe, Stationen und Spieler. Das ist auch gut, allerdings finde ich, dass dieses Wachstum etwas mehr verteilt werden sollte.
      UND wie oben erwähnt, nicht jetzt, sondern vorrausschauend wenn performantere Serverversionen verfügbar sind.

      Was denkt ihr dazu?

      LG Florian
    • HiHo,

      joah hört sich gut an !
      ggf auch anstatt eine wie von Dir angesprochenen Z-Achse ein "Zweiter Ring" ?!
      Dachte da nu an so eine Art "Outter Rim" ... PvP im Center, drum herum die bereits gegebenen und
      DAhinter dann wiederrum um 90° versetzt die äußeren Systeme die dann auch jeweils nur vom Beacon
      des Sektors (in dem Falle wären es ja zwei, einer links einer rechts davon) einsehbar wären.
      Diverse Strategiespiele (Endless Space zB) hat auch eine solch aufgebaute "ZweiDimensionale"
      Sektorenkarte.
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau