Die Waffen wurden aktiviert.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Waffen wurden aktiviert.

      ich habe mich jetzt die letzten Tage mal mit den Waffen beschäftigt (ich habe alles abgeschossen was ich gefunden habe :twisted: )
      und ich muss ehrlich sagen das ich Waffen ganzschön OP finde ich mein ich kann mit dem Sturmgewehr Blöcke von großen Schiffen zerstören
      aber nicht mit der Gatling Kanone und mit dem Raketenwerfer macht man jedes größere Schiff in null Komma nichts Platt, also das müssen sie meiner meinung nach dringend nochmal Balancen.

    • Re: Die Waffen wurde aktiviert.

      Ja, da muss ich dir definitiv zustimmen. Ich hoffe, dass entweder die schwere Panzerung oder die Geschütze der großen Schiffe das ausgleichen. Allerdings finde ich es extrem blöd, dass eine Gatling weniger Schaden macht, als mein Gewehr. Und die Gatling ist eh zu nichts zu gebrauchen, da sie vom Raketenwerfer einfach in den Schatten gestellt wird.
      Ich hoffe mal, dass da noch sinnvolle Schäden eingestellt werden, aber ich erwarte lieber nicht zu viel.
    • Re: Die Waffen wurden aktiviert.

      Hmm... nach ein paar Tests ist mir aufgefallen, dass es eigentlich überhaupt keinen Sinn hat ein kleines Schiff mit leichter Panzerung auszustatten. Selbst die Gatling zerstört die Panzerung mit einem einzigen Schuss und der Raketenwerfer nimmt eh das ganze Ding auseinander. Ich frage mich echt, was die Entwickler sich dabei gedacht haben!
      Naja, ist ja nur 'ne alpha. Ich denke die schwere oder mittlere Panzerung bringt da neue Motivation. Ein Schildgenerator oder sowas in der Art wäre für ein Balancing auch cool.
      Ich brenne auch schon darauf wie das mit dem Lagersystem wird. Ob man die Waffen an einen Container anschließen muss, um nachzuladen etc. Das könnte echt interessant werden, wenn man nicht nur Komponenten ans Schiff bauen und Panzerung drüber klatschen muss, sondern die Komponenten auch noch mit Items versorgen muss, um sie nutzen zu können. Mich würde Eure Meinung über die Themen, die ich genannt habe mal echt interessieren! Lasst 'nen Post da! ;D
    • Die Waffen wurden aktiviert.

      Das stimmt...raketen sollten schon kleinen schiffen probleme machen, bzw auch großen schaden machen aber es sollte auch, wenn es zu raumschlachten kommen, fair bleiben.
      Ich finde es so,lte so sein: gewehr>schwache schiffteile, cokpit, personen Gatling> wie gewehr plus schaden bei leichter panzerung ( vergleich maschinengewehr zu leichtem transportfahrzeug wie dingo oder hmvee)
      Raketen> bereichsschaden, bzw zerstörung kleinerer-mittlerer schiffe bei 1-3 schüssen, je nach treffer, ( anm: zerstörung =auseinanderbrechen, kampf sowie manöverunfähig, möglichkeit treffer/ explosionen zu überleben) oder um kleinere - mittlere löcher bei 1-2 treffern in starke panzerung zu reißen ( schussfrequenz sollte angepasst werden)..... Und dann bei nächsten updates große Raketen (vllt auch bohrerraketen oder bunker buster ála james bond), wovon man nur eine abfeuern kann die auch daneben fliegen kann (UNGELENKT) bzw die ultimative waffe RAILGUN!!!!!!! Die vllt einmal alle minute schießt und ne menge energie verbraucht um auch große schiffe zu zerstören


      Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    • Die Raketen durchschlagen auch schwere Panzerung ohne Probleme, vor allem, wenn da noch andere Bauteile sind, die explodieren können (Reaktor). Das sollte nicht sein. Man sollte zumindest einige Raketen brauchen, bevor ein schwerer Panzerblock kaputt geht. Und normale Projektile sollten gegen schwere Panzerung sowieso gar nichts ausrichten. Mit einem Sturmgewehr kannst du ja in echt auch auf einen Panzer schießen, wie du willst. Der wird nicht kaputt gehen.
    • Die Abstimmung der Waffen lässt auf jeden Fall stark zu Wünschen übrig. Ebenso die Zerstörungskraft der treffgenauen Meteoriten (Modus <> Save).
      Das gilt ganz besonders, wenn man die von Keen propagierten Ansprüche an SE für bare Münze nimmt. Dazu zitiere ich aus der hiesigen Wiki:

      "Man will die Spieler allerdings vor Mann-gegen-Mann-Kämpfen bewahren und sie stattdessen dazu bringen ihre Fähigkeiten zu nutzen, um die ultimative Waffe zu bauen. Es soll nicht um Truppenstärke gehen, sondern um die Maschine, die man erschaffen kann. (Wiki)"


      Sollte das Keen ernst nehmen, dann muß man davon ausgehen, das irgendwann ein Balancing kommt.
      Allerdings wächst bei mir in der letzten Zeit der Eindruck, das selbst der folgende Punkt aus der Wiki seitens Keen nicht mehr so ernst genommen wird:

      "Space Engineers konzentriert sich auf die Konstruktion, ..... (Wiki)"


      Als eines von vielen Beispielen möchte ich die Pistons anführen. Meiner Meinung nach sind die Pistons ein Schnellschuß der nicht zuende gedacht wurde. Weder gibt es eine Kraftkontrolle (ähnlich wie bei den Rotoren) noch eine Notabschaltung (die Dinger zerquetschen alles, oder ggf., da sie auch nach 2 Updates immer noch verbuggt sind, gleiten sie einfach durch ganze Blöcke hindurch). Auch kann man die Stärke des Drucks der Pistons nicht einstellen. Lediglich die Weite für das Ausfahren ist einstellbar. In der praktischen Anwendung aber führt das dazu, das die Pistons nur begrenzt einsetzbar sind.
      Ein Beispiel:
      Wenn ein Schiebetor geschlossen wird und ein anderer Spieler bemerkt das nicht, oder ein Hindernis steht im Weg, dann wird der Spieler/das Hindernis zerquetscht.
      Kein vernünftiger Ingeneur würde so etwas heutzutage bauen und jede Berufsgenossenschaft würde so ein Ding außer Betrieb setzen.

      (Anmerkung: Mein Bild zu diesem Beispiel hab ich hier leider nicht einfügen können)
      Treffen sich zwei Planeten.
      Sagt der Eine: "Mir gehts nicht gut, ich hab Homosapiens!"
      Antwortet der Andere: "Ach das ist nicht so schlimm, das geht vorrüber!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hubbabubba ()