Bauwerke auf Rädern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauwerke auf Rädern

      Servus Leute,

      vllt. befasst sich hier jemand ja mit fahrenden Fahrzeugen,der mir eventuell helfen kann.Und zwar hab ich jetzt mehrfach probiert ein Fahrzeuge mit Radantrieb zu bauen,doch jedes mal wenn ich die bewegen will hebelts die aus bzw. springen über Planet,sobald ein kleine Unebenheit kommt.hab es mit einen überdemensionierten als auch mit kleinen probiert,das Ergebnis bleibt eigentlich gleich.Bei meinen Versuch von gestern hatte ich testweise sogar 8 mal künstliche Masse verbaut,weil ich dachte es würd besser,dem war leider nicht so.
      Von daher meine Frage,wie kann man das lösen,das die Fahrzeuge sie auch wie welche verhalten?
    • Aus meinen Erfahrungen kann ich nicht so viel sagen, Wir sprich der NakrunD und ich haben vorgestern versucht ein Fahrzeug zu erstellen mit 4 Rädern 1 Reaktor (Klein) 4 Motoren je Rad, 1 Künstliche Masse, und all dies aus kleinen Blöcken, unser Problem war es, das unser Vehikel abhob und das sich die Räder nicht gedreht haben.
      Also wir haben ungefähr das gleiche Problem.
      Und dies Natürlich alles auf dem MP Server von SE.de
      Spoiler anzeigen
      Schau doch mal bei mir auf YOUTUBE vorbei würde mich Freuen :thumbsup:
    • das was du beschreibst,das sich die Räder nicht drehen scheint ein Bug zu sein wenn man erstes mal fahren will.dieses Problem hab ich auch und löse es ganz einfach in dem ich Spielstand neu lade und dann funktioniert es.dürfte allerdings auf einem Server nicht so einfach sein ;)
      aber thx für Antwort,das bestätigt im Endeffekt,das die Räder für Fahrzeuge derzeit leicht unbrauchbar sind,schade und ich hatte mich so drauf gefreut.naja werd ich wohl wieder auf fliegen umsteigen.
    • hashtag schrieb:

      Gab es schon die lenkbaren Räder als du das Thema erstellt hast? Wenn nicht dann lautet die Antwort ja. Bei den Cockpits kann man auswählen, ob sie Räder oder Thruster steuern sollen. Und die Räder lenken auch richtig, brauchst also keinen Gyro mehr fürs Lenken.

      Richtig stabil ist das aber nicht, erst mit vielen Achsen und ordentlich Masse gehts einigermaßen finde ich.
    • Ja, es ist da ziemlich schwierig etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen. Die Masse muss ausgewogen sein und am besten arbeitet man zusätzlich noch mit Gyros, um eine gute Fahrstabilität zu erreichen. Zwei Achsen reichen i.d.R. auch nicht aus, um ein kontrollierbares Lenkverhalten zu haben.
      Ein einigermaßen stabiles Fahrzeug habe ich erst mit drei Achsen erreicht, wobei die mittlere nicht mitlenkt, einigen Gyros und 8-10 Blöcken künstliche Masse. Das Fahrzeug hatte dann eine Länge von ca. 40 Blocks, schätze ich. Überigens kann man mit Triebwerken das Fahrverhalten noch mehr stabilisieren, wenn die Trägheitsdämpfer an sind.
      Die Infos, die ich gesammelt habe sind allerdings auch schon etwas älter. Etwa so alt, wie die steuerbaren Räder, also kann ich nicht versprechen, dass es sich immer noch genau so verhält.