Survival mining project

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Survival mining project

      Tach auch!

      ich hab mal ein Mining Projekt angefangen, obwohl ich Anfangs noch nicht sicher war, was ich überhaupt bauen will.
      Deswegen habe ich einfach mal angefangen.^^

      Hier noch die Daten zur Game-Konfiguration:
      Szenario: Einfacher Start 1 (Anfangs nur mit dem Handbohrer an den Asteroiden rumzufummeln dauert mir einfach zu lange.)
      Spielmodus: Überleben
      Inventargröße: x3 (Die realistische Inventargröße war Anfangs zu wenig, vielleicht ändere ichs noch.)
      Montierereffizienz: x3 (Realistisch dauert mir ein bissl zu lange.)
      Raffinerie Geschwindigkeit: x10 (Ich bin ein ungeduldiger Mensch! :D (Wird aber vielleicht auch noch geändert^^))

      Kurze Erklärung zu den Schiffen:

      Mein Monier-Schiff: Ist recht klein, leicht und trotz weniger Triebwerke recht wendig.


      Mein Demontier-Schiff: Sieht fast genauso aus wie mein Montier-Schiff, ist aber ein kleines bisschen länger und schwerer.


      Mein erstes Mining Schiff: (Da bin ich schon ein bisschen stolz drauf :D ) Vier Bohrköpfe, Förderbänder in einen mittleren Frachtcontainer, sechs Scheinwerfer nach vorne,
      oben und zu den seiten gerichtet, genug Thruster um mit genug Power in die Asteroiden zu gelangen und ein Verbinder nach oben gerichtet.
      Des weiteren ist es trotz der vier Bohrer recht schlank, man kann sich mit dem Schiff alsoohne schäden oder hängenbleiben in einen Asteroiden bohren.^^




      So nun zu meiner Station: Es ist eine mobile Station, mit der ich an Asteroiden andocken kann. Da die Station überwiegend geschlossen ist, gehen mir auch keine kostbaren Erze verloren! :D
      Am hinteren Ende der Mobilen Station befindet sich ein Sammler, der die herumfliegenden Steinchen aufsammelt. An der Aussenhülle befindete sich das Cockpit, der Reaktor, ein Gyroscope, und ein Gravitationsgenerator,
      damit die losen Steine (Wenn nicht durch Bohrer eingefangen) richtung Sammler fliegen.














      GANZ WICHTIG: "Design ergibt sich aus der Funktion" Seid also bitte erstmal nachsichtig bei dem "Design" der Schiffe und der Station, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, werde ich auch was an dem schrecklichen aussen tun. :D
    • Hey,

      erstmal vielen dank euch beiden für euer Feedback! :D
      @akRedStar: Genau das ist es, klein und effizient! :thumbsup:

      Ich habe aber direkt mal ein update:
      Da der Sammler an der Station so alleine nicht viel Bringt, habe ich mir einen kleinen Transporter zusammengebastelt, mal wieder sehr kompakt gebaut, aber mit ein bischen mehr Licht! :)
      Kurze Beschreibung:
      Masse: 10.404 kg
      Kleine Reaktoren: 3
      Gyroscope: 1
      Große Frachtcontainer: 3
      Thruster: 14
      Verbinder: 2
      Ein Problem im Schiffdesign ist mir aufgefallen, wenn ich beschleunige und zu viele Richtungsänderungen vornehme, dann überladen sich die Reaktoren.
      Ist aber ansich nicht so schlimm, denn ich will mit dem Teil ja keine Rennen fliegen. :D
      Die Verbinder habe ich zwischen dem ersten und zweiten Frachtcontainer seitlich angebracht, da es zum andocken sehr angenehm zu navigieren ist.^^

      So jetzt noch ein paar Bilder dazu:














    • Die idee mit den Lampen über den Connectoren find ich super, macht sich besser zum andocken. Mir gefallen die Zerlege und Bauschiffe gut. Den Miner aber solltest du lieber als großes Schiff bauen, die Bohrköpfe droppen keine Erzbrocken und sind deutlich effizienter :). Theoretisch sollten für deine kleinen Schiffe 2 kleine Reaktoren aussreichen und du so viel Uran behalten können :).

      Ansonsten gute idee mit der Station :).