Save Game Manipulationen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am einfachsten beginnst du wenn du dir SEtoolbox installierst. Mit diesem tool kannst du asteroiden verschieben und auch welche hinzufügen sowie aus einem 3d objekt einen asteroiden erzeugen. Das programm ist sehr einfach gehalten und fast selbsterklährend. Wenn du mehr wissen willst ich bin heute im ts so gegen 19uhr. Einfach anstupsen wenn du fragen hast.
      Sent from my RM-821_eu_euro2_530 using Tapatalk
    • @Fran-Viera, das ist weniger schwer als es sich beim beschreiben liest :
      1. Stell Deine Map XYZ auf CREATIV um, und aktiviere die "Kopieren & Einfügen Option" unter Advanced
      2. lade dieses Savegame
      3. wählen irgendeinen Block zum bauen aus Deiner Werkzeugleiste aus
      4. schaue das Objekt (Station/Schiff) mit dem Block in Deiner Hand an so als ob Du den Block setzen willst
      5. drücke STRG + C um das Objekt zu kopieren (Du siehst nun auch eine "Kopie" in Deiner "Hand" und kannst diese mit klicken setzen
      6. Nun beendest Du dieses Savegame
      7. Eröffne / Lade das "Ziel" Savegame (welches Du auch zuvor wie in Schritt 1. eingestellt hast)
      8. Nu drücke "STRG + V" und tataaa schon solltest wieder das Objekt Deiner ersten Map in der "Hand" haben und kannst es mit einem klick Platzieren.
      9. Anschliessend solltst Du das "ZielSavegame" auch speichern damit Dein eingefügter Inhalt dort auch gespeichert wird.
      10. Zu guter letzt kannst / solltest Du die unter Punkt 1. gemachten Einstellungen wieder rückgängig machen sofern Du dort auf Survival spielst.
      11. DONE !
      Das kannst Du mit allen Objekten machen und Dir so zB ein Save anlegen welches Deine ganzen Kreationen / Bauwerke behrebergt.
      Hoffe Du kommst mit dieser Anleitung klar ?! Verständlicher kann ich es nicht schreiben !

      Möchte noch betonen das ich den Post aus purer Verzweiflung während des ServerTimeouts geschrieben habe :rolleyes:
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

    • Hallo,

      Mir ist aufgefallen das die Bojen von den Cargoships nur ca 10km gehen. Wenn diese ausserhalb sind siehst du sie nicht! Probleme gibt es auch zurzeit auf Servern. Da kann es passieren das ich sie nicht sehe aber der kollege schon, ist mir dann hin und wieder passiert das ich hinein gekracht bin! Öffne mal die Sandbox sbc in einem Text Editor. zu finden unter C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\SpaceEngineers\Saves\[SteamID ?]\[deinSaveGame]. Und schau mal nach ob dort Steht(ziemlich zum schluss):
      <CargoShipsEnabled>true</CargoShipsEnabled>
      wenn nicht einfach von false auf true setzen. wenn das nichts hilft meld dich kurz bitte.

      LG Darki
    • Hey Darkbolt

      Danke schonmal für den Tip, ich habe morgen hoffentlich zeit das zu testen. Vorsorglich habe ich meine "Welt" schonmal verkleinert, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen ein Schiff zu sehen.

      Melde mich dann morgen wenn ich die Datei überprüft habe.

      Schön das es hier leute gibt die sich bemühen zu helfen, ich finde das toll, leider habe ich selbst nicht das große Wissen.
      ..::Humor ist wenn man trotzdem Lacht::..
    • Hi

      Ich hab einfach den betreffenden Teil der Datei Kopiert:

      <Settings>
      <GameMode>Survival</GameMode>
      <InventorySizeMultiplier>3</InventorySizeMultiplier>
      <AssemblerSpeedMultiplier>1</AssemblerSpeedMultiplier>
      <AssemblerEfficiencyMultiplier>1</AssemblerEfficiencyMultiplier>
      <RefinerySpeedMultiplier>1</RefinerySpeedMultiplier>
      <OnlineMode>FRIENDS</OnlineMode>
      <MaxPlayers>4</MaxPlayers>
      <MaxFloatingObjects>256</MaxFloatingObjects>
      <EnvironmentHostility>SAFE</EnvironmentHostility>
      <AutoHealing>true</AutoHealing>
      <EnableCopyPaste>false</EnableCopyPaste>
      <AutoSave>false</AutoSave>
      <WeaponsEnabled>true</WeaponsEnabled>
      <ShowPlayerNamesOnHud>true</ShowPlayerNamesOnHud>
      <ThrusterDamage>true</ThrusterDamage>
      <CargoShipsEnabled>true</CargoShipsEnabled>
      <EnableSpectator>false</EnableSpectator>
      <RemoveTrash>true</RemoveTrash>
      <WorldSizeKm>100</WorldSizeKm>
      <RespawnShipDelete>true</RespawnShipDelete>
      <ResetOwnership>false</ResetOwnership>
      <WelderSpeedMultiplier>1</WelderSpeedMultiplier>
      <GrinderSpeedMultiplier>1</GrinderSpeedMultiplier>
      <RealisticSound>false</RealisticSound>
      <HackSpeedMultiplier>0.33</HackSpeedMultiplier>
      </Settings>

      Müsste doch so alles stimmen, oder?
      ..::Humor ist wenn man trotzdem Lacht::..
    • Hallo,

      Speicher ein spiel von einem Server wo Cargo Ships sind, und prüfe ob sie auch im Singelplayer vorhanden sind!

      Prüfe im ordner:C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\SpaceEngineers\Content\Data\Prefabs
      ob dort
      Cargo Ship.sbc
      Military1.sbc
      Military2.sbc
      Military3.sbc
      Mining1.sbc
      Mining2.sbc
      Mining3.sbc
      Trade1.sbc
      Trade2.sbc
      Trade3.sbc
      vorhanden sind! Und schau mal in SEtoolbox nach ob du sie importieren kannst, in einer leeren Welt. nicht das diese beschädigt sind! im Multiplayer werden diese Dateien vom Server verwenden!