Trafficverbrauch von SpaceE Multiplayer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trafficverbrauch von SpaceE Multiplayer

      Ich bin grad am rätseln warum bei mir SpaceE im Multiplayer so extrem laggt obwohl die internetverbindung ausreichend sein sollte (ca5000-6000kb/s down, 600-800kb/s upl.)
      Mit extremen Laggs meine ich das es Ewigkeiten dauert bis überhaupt mal eine Aktion ausgeführt wird und damit sind keine Sekunden unterschied gemeint sondern im extremfall bis zu 1 Minute. =O
      Weiß jemand was für immense DSL Anforderungen dieses Spiel benötigt? Das kann ja nicht normal sein das die gesamte Bandbreite für dieses Spiel ausgeschöpft wird. :cursing:

      Achso falls die Hardwareanforderungen von Bedeutung sein sollten:

      Phenom II X4 3,7 Ghz
      8Gb Arbeitsspeicher 1600 Mhz
      Gigabyte AMD Radeon HD 7950 Windforce 3x
      Asrock 890gx Extreme 4
      Spielfestplatte: Samsung 840 evo SSd 500 mb
      Soundkarte: Creative Sounblaster 3D
      Mein Pc:
      Prozessor: Intel i7 5820k 3,8 GHz, Mainboard: Asrock X99X Fatility Killer
      Ram: DDR4 Crucial Ballistix Sport 2400, Grafikkarte: Gigabyte AMD Radeon HD 7950 3 GB
      SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, Festplatte: Samsung 1TB


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchoPi ()

    • Mir geht es auch speziell um den Forumserver der hier zur Verfügung gestellt wird und da haben ja einige auch keine Probleme mit aber ich glaube nicht das das Problem von meinem Pc ausgeht alles andere läuft ja auch super flüssig und so.
      Mein Pc:
      Prozessor: Intel i7 5820k 3,8 GHz, Mainboard: Asrock X99X Fatility Killer
      Ram: DDR4 Crucial Ballistix Sport 2400, Grafikkarte: Gigabyte AMD Radeon HD 7950 3 GB
      SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, Festplatte: Samsung 1TB


    • Ich will mich ja bei niemanden beschweren ich dachte bloß es gebe eine Möglichkeit da was zu machen aber das beste Mittel ist wohl erstmal abwarten bis die Programmierer bei KSH weitere Fortschritte machen.
      Naja ich finde es einfach Schade das es derzeit noch so unperformant ist mit dem Multiplayer denn dadurch ist es schlichtweg unmöglich mit den anderen hier im Forum zu spielen.
      Gestern im Ts haben die anderen auch gesagt das meine Stimme abgehackt ankommt und solche Probleme hatte ich mit TS noch nie, also ist der Uploadtraffic wohl einfach zu hoch von SpaceE.
      Mein Pc:
      Prozessor: Intel i7 5820k 3,8 GHz, Mainboard: Asrock X99X Fatility Killer
      Ram: DDR4 Crucial Ballistix Sport 2400, Grafikkarte: Gigabyte AMD Radeon HD 7950 3 GB
      SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, Festplatte: Samsung 1TB


    • Guten Morgen, also zum Thema Server...
      Ich glaube nicht dass es am Traffic liegt wenn der Server mal laggt. Das ist die noch nicht ganz gelungene optimierung der Server denke ich.
      Auch bei mir Laggt es manchmal sehr heftig, sodass ich Frachtschiffe nicht einnehmen kann, weil ich dann in die Wände bugge oder ähnliches.
      Ich habe eine 50k Leitung und nen sehr guten Pc mit 16GbRAM und 8x4Ghz, daran kann es eig nicht liegen.
      Was mir jedoch aufgefallen ist, umso länger der Server online ist, desto schlimmer wird es. Vlt liegt es an den rumfliegenden Objekten, wie erzblöcke oder trümmerteile.
      Hoffe sehr dass das noch gefixt wird in naher Zukunft.

      mfg
    • SchoPi schrieb:

      Ich will mich ja bei niemanden beschweren ich dachte bloß es gebe eine Möglichkeit da was zu machen aber das beste Mittel ist wohl erstmal abwarten bis die Programmierer bei KSH weitere Fortschritte machen.
      Naja ich finde es einfach Schade das es derzeit noch so unperformant ist mit dem Multiplayer denn dadurch ist es schlichtweg unmöglich mit den anderen hier im Forum zu spielen.
      Gestern im Ts haben die anderen auch gesagt das meine Stimme abgehackt ankommt und solche Probleme hatte ich mit TS noch nie, also ist der Uploadtraffic wohl einfach zu hoch von SpaceE.


      Jop warst bei uns, haben mit bekommen wie du dir da ein abgebrochen hast mit dem TS :D
      Am MIC liegt sowas nicht, das ist einfach der upload der nicht hinterher kommt.
      Und die Qualität vom TS bitte nicht verringern, es gibt nichts schlimmeres als eine Schlechte Sound Qualität im TS, sowat kann ich nicht leiden.
      Da können wa nur hoffen das mit dem heutigen Update auch an der Performance gearbeitet worden ist.
      Spoiler anzeigen
      Schau doch mal bei mir auf YOUTUBE vorbei würde mich Freuen :thumbsup: