Vorschläge / Ideen/ Denkstützen zu unserem Server.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorschläge / Ideen/ Denkstützen zu unserem Server.

      Hallo, Welt (^.^)/

      Ich bin ja erst seit gestern abend auf dem Server und habe mir erstmal einen kleinen einblick in eure Welt gegönnt ;)
      Und ich muss sagen.... Ich fühle mich jetzt schon echt wohl bei euch^^
      Erstmal danke für alle die mich nett aufgenohmen haben^^

      so... jetzt zum eigentlichen Beitrag
      .... *räusper*

      Ich habe da 1...2... verbesserungs-Ideen für unseren server.
      Aber ich weiss nicht, ob diese auch umsetztbar sind oder nicht.... sagen wir.... es sind erstmal denkstützen :D :P

      1: Was haltet ihr von diesen Neutralen Frachtschiffen? Ich finde die dinger ja ganz cool, da ich diese immer gerne ausschlachte oder umbaue.
      noch cooler wäre es ja, wenn sich dazu noch haufenweise spieler um diese dinger prügeln würden XD
      also unterm strich:
      + Mehr aktion auf sem server.
      + "Gratis" Bauteile
      + "unendliche" Rohstoffquelle
      Aber es hat auch seine negativen punkte....
      - Die schiffe drifften durch die gegend.... und könnten die Bauwerke/Schiffe anderer Spieler treffen. (Es sei denn, es ist von den Admins einstellbar, von wo, bis wohin diese driften.)
      - Wenn diese Schiffe (+haufenweise spielerschiffe) in dem Kampf zerpflügt werden, haben wir überall schrott und einzelteile. Ist wahrscheinlich eher negativ zur preformance >.<"


      2: Warum kleben alle (oder fast alle) Spieler an den Asteroiden?!
      Ich finde es als neuling (und ich spreche aus erfahrung) echt schwer, irgendwo ne stelle zu finden, wo ich minern kann.
      das problem? Alle Asteroiden sehen besetzt aus.... entweder klebt da ne basis oder ein schiff dran.
      Daher schlage ich vor:
      Das Spieler Basen auserhalb des Asteroiden feldes stehen solten.
      + Jeder kann überall minern
      + Mehr Platz (man hat ja angst, das man von den Türmen zerpflügt wird, wenn man durchfliegen möchte)
      + Bessere Preformance! (da die Masse verteilt ist. Wenn man in das Zentrum schaut und die ganzen Basen auf einmal sieht, gibt es erhebliche frame einbrüche.)
      + Die Admins haben es leicher, die verbleibenen Rohstoffe zu betrachten und evtl. neue Asteroiden zu setzten (<---- könnte ich mir vorstellen, weiss aber nicht, ob das auch der tatsache oder der möglichkeit der admins entspricht)

      So. das wärs erstmal.
      Ich möchte ja nicht gleich über die stränge schlagen xD
      Es wäre nur schön, wenn jeder sich dazu mal 1,2 gedanken machen könnte und hier schreiben könnte, was er/sie davon hält.

      -Träume von gestern, sind die Hoffnungen von heute und die Realität von Morgen- <--- ZITAT XD

      (Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastertur)
    • finde ich als gute Ideen.

      Kann man das nicht so machen, das die Mitte der Map (da wo die Asdroiden sind) generell keine Stationen gebaut werden dürfen (ausser Neutrale wo alle auf alles zugang haben) und die Fraktion Stationen ausserhalb gebaut werden müßen.

      Und alles was in der Mitte ist ist auch freiwild :)

      Da man das technisch nicht umsetzen kann, sollte man es in den Regeln mit aufnehmen.
    • DorEEE ??? Ich mag DIch :love:

      Nice das Dir unser zusammenspiel gefällt :thumbup: Passt gut rein in die Gemeinschaft - haben ja gestern mehr wie nur gut gelacht im TS den lieben Abend lang - Stromschläge ftw :D
      Genug der Bauchpinslerei - nu zu Deinem Thema :

      zu 1.: @Minder87 hat ja schon eine Umfrage diebezüglich eingestellt - betreffend der Performance habe ich da jedoch auch so meine bedenken, obwohl die Einstellungen es ja hergeben "schrott" automatisch zu löschen (definition des Spieles von "Schrott" habe ich meine ich iwo schonmal gelesen -> PatchNotes glaube ich). Ebenfalls die "Lösche-Startschiff"-Option könnte aktiviert werden. Gegen das Auto-Delete kann man sich ja effektiv mit Merge-Blocks an einem Stationsblock erwehren.

      zu 2.: Grundsätzlich pflichte ich Dir zu was das "besetzen" der Asteroiden betrifft. Muss, wie Du ja selber weisst, aber auch gestehen das ich es kein Deut besser gemacht und mich gleich auf einem Asteroiden niedergelassen habe. Das war bei mir so drin vom SinglePlayer. Soll keine Rechtfertigung sein, eher eine Ursachenerklärung.
      Nach einem ServerReset (hoffe der kommt nicht alszubald) werde ich, so denke ich, dem von Dir gemachten Vorschlag folge leisten und mich abseits eines großen Asteroiden niederlassen und eine "Orbitale" Station hochziehen.
      Den Vorschlag von @Lamer2 "Und alles was in der Mitte ist ist auch freiwild" kann ich nun nicht zustimmen. Da dies, meiner Meinung nach, zu viel "Freiraum" für PvP auslegen würde. Grundsätzlich bin ich gegen PvP, WEIL: es einfach nicht mein Ding ist und ich lieber meiner KreativeAder freien Lauf lasse und bastel & baue. ABER: ich durchaus den Reiz und die Möglichkeiten des PvP´s im SE sehe und auch gerne antesten würde. Für mein Verständniss bezieht sich PvP auf reine Materialschlachten mit Schiffen. Stationen sind & sollten unantastbares Eigentum und PvP-freie Zone bleiben. Frei von jeglicher mutwilliger Zerstörung / Griefing / Diebstahl oder sonstigen Zuwiederhandlungen gegen den Willen des FranktionsFounder / Besitzers. Das sind jedenfalls meine Gedanken zum Thema PvP / Asteroiden beanspruchen.
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

    • Freiwild, habe ich falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich für alle zugänglich. Also kein eigentum eines Spielers.

      Hier können dann sozusagen serverweite bzw. Fraktionsweite Bauprojekte laufen.
      Weiter weck sind dann die sogenannten Fraktionsgebiete.

      Man könnte das ganze dann auch in Raster aufteilen. Das eine Fraktion ein bestimmtes Raster zugewiesen bekommt und darin ist der Fraktion frei überlassen wie und was es baut.
      Wenn dieser Raster, oder nennen wir es Sektor zu wenig wird kann es, je nach Platz anspruch auf ein weiteres nehmen.

      Raster/Sektor können z.B. mit Bojen gekennzeichnet werden.

      Zum PVP selber würde mir hier auch noch vieles einfallen aber das würde das Thema hier sprengen.

      P.s. Selber bin ich auch kein freund vom PVP.
      Ich hasse es wenn man gemütlich was baut und dann kommen solche möchtegerne her und schiessen dich über den haufen.
    • Hey zusammen!
      Ich habe gerade gesehen das eine Umfrage gestartet worden ist wegen den Neutralen Frachtschiffen!
      Ich bin da ja glas klar für "JA" ich finde es auch besser wenn solche Dinger durch die Gegend Treiben.
      Zum Thema PvP, naja ist jetzt nicht so mein ding, weil ich schon recht viel zeit in dem bau eines Schiffes lege und dann nach einer kurzen zeit alles zerbomben lassen ist dann irgendwie doof...
      Ich meine wenn ich ne Copy von meinem Schiff anlegen könnte dann wäre der Verlust erträglich.
      Zum Thema Basis außerhalb des Asteroiden bauen finde ich okay, kann ich mit leben, schon allein weil meine Raumstation noch nicht soooo weit ist...
      Aber der Reset wird sicherlich irgendwann kommen.... und dann könnte man das ja zu den Server Regeln dazu schreiben.
      Spoiler anzeigen
      Schau doch mal bei mir auf YOUTUBE vorbei würde mich Freuen :thumbsup:
    • Zu 2. (persönliche Meinung, kein "offizielles Statement")
      Ich persönlich, fände es blöd, wenn keiner die Möglichkeit hätte, sich eine Basis in einem Asteroiden zu bauen. Wenn Ihr auch recht habt, dass wenig Platz auf den immerhin 30 Asteroiden ist, sehe ich in dem Vorschlag mehr ein "Workaround", als eine Lösung des Problems. Die Lösung würde wohl eher darin bestehen mehrere Sektoren mit wenigen Asteroiden zu erstellen, sodass genug Platz ist und man trotzdem keine Lags hat. Das Problem momentan besteht darin, dass eine große Welt, die wirklich eine Art "Langlebigkeit" garantieren könnte, ohne die Spieler wesentlich einzuschränken, scheinbar derart groß sein müsste, dass 1. der RAM zu stark ausgelastet ist und 2. das Laden der Welt unzumutbar würde. Ich kann abschließend nur sagen, dass der momentane Multiplayer noch nicht für derart große öffentliche Spielergruppen geeignet ist und wir nur hoffen können, dass es in Zukunft wesentlich performanter wird. Eine umfassende Möglichkeit Plugins zu verwenden wäre natürlich auch ideal, um das Spielerlebnis zu optimieren.

      //BTW Falscher Bereich, ich bin so nett und verschiebe das mal in den richtigen.
    • Auseinander ziehen ist schwierig. Aber ich denke, du meinst sie zu setzen und das ist möglich. Das meine ich ja mit mehreren Sektoren. Diese sind dann weit genug entfernt, dass nur der Sektor geladen ist, in dem man sich gerade befindet. Wir haben auch versucht weitere Sektoren um die aktuelle Map herum zu setzen, um diese zu erweitern, allerdings gelingt das aufgrund eines Bugs, irgendwie nicht, ohne etwas zu zerstören. Deshalb heißt es in dieser Hinsicht momentan: abwarten.
    • Exakt, das war ja der Gedanke hinter den Sektoren. Das Problem ist eben nur, dass viele Asteroiden dazu führen werden, dass Laden und Herunterladen der Map extrem viel Zeit beansprucht. Zudem kostet das extrem viel RAM. Von der Performance mit den ganzen Objekten auf dem Server will ich gar nicht erst anfangen, da ich nicht genau sagen kann, was passiert, wenn auf einer Map dieser Größe entsprechend viele Schiffe berechnet werden müssen, aber auch da habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache. Also kann ich mich nur wiederholen: Der Multiplayer muss von KSWH verbessert werden, um eine Community dieser Größe auf einem Server zu vereinen. Daher, so grausam es klingen mag: Abwarten. Und das gilt auch für uns Admins.
    • Zum Thema PvP würde ich es cool finden wenn man dafür auch einen eigenen Sektor erstellen könnte der mit Bojen gekennzeichnet ist und man darin alles machen kann was man will.
      Wenn man die Asteroiden wirklich weit auseinanderzieht und ein paar Minuten Flugzeit einzuplanen sind sollte es sichere Flugrouten geben welche länger sind und die riskanteren kürzeren Flugrouten in denen PvP betrieben werden darf.

      Oh man ich fange wieder an zu träumen wie cool es wäre wenn es ein richtig großes Universum geben würde und nicht alle Ressourcen auf einem Asteroiden zu finden wäre sodass der Handel mit anderen Spielern ein muss wäre um alle Baumaterialien zu bekommen die man braucht. 8)
      Mein Pc:
      Prozessor: Intel i7 5820k 3,8 GHz, Mainboard: Asrock X99X Fatility Killer
      Ram: DDR4 Crucial Ballistix Sport 2400, Grafikkarte: Gigabyte AMD Radeon HD 7950 3 GB
      SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, Festplatte: Samsung 1TB


    • Wäre cool, wenn du deine Ideen in dem Thread dafür posten würdest ;) Aber wenn es schon mal da steht kann ich auch gleich sagen, dass es geplant war einen kompletten Sektor als PvP-Area abzustellen. Das mit sicheren und unsicheren Flugrouten ist eine schwierige Sache. Das Problem bei dem ganzen PvP-Kram ist, dass es für uns nicht möglich ist das technisch einzuschränken. Somit müssen wir schauen, dass das PvP "gesittet" von statten geht und zu überwachen ob es das auf unterschiedlichen Flugrouten geht, ist nahezu unmöglich. Zudem können wir die Asteroiden nicht mehr auseinander ziehen, da schon Stationen in die Asteroiden integriert wurden.
    • Also ich war mal zufällig auf einem Server da waren Custom Spawnschiffe für jeden Spieler zur Verfügung, also ja man kann da irgendwo was einfügen das dort andere Schiffe durch die Gegend schweben.
      Mein Pc:
      Prozessor: Intel i7 5820k 3,8 GHz, Mainboard: Asrock X99X Fatility Killer
      Ram: DDR4 Crucial Ballistix Sport 2400, Grafikkarte: Gigabyte AMD Radeon HD 7950 3 GB
      SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, Festplatte: Samsung 1TB


    • Ja es geht! Folgt dieser Anleitung!


      Also der Server hat seinen eigenen \Content\Data\Prefabs Ordner. Dort müssen die Dadei RespownShip.sbc überschrieben werden!. Der Server syncronisiert wie es aussieht, den Ordner mit den Clients! Geil! Wichtig es muss ein Großes Schiff sein und darf nicht zu groß sein. Alles muss als Adminstrator am pc gestartet werden. Beim 3ten versuch ging es bei mir! (Hab jedoch die zip in einem neuen order ausgepackt und dort die Manipulation gemacht! und diesen Server gestartet)

      LG Darki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkbolt ()