Neues Probelm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo.

      Das liegt an den Fraktionseinstellungen. Dein Cockpit steht dir feindlich gegenüber. (Zu lange nicht darin aufgeräumt? :P )

      In den Einstellungen des Speicherstandes (im Hauptmenü) kannst du diese Einstellungen zurücksetzen bzw. auf "neutral" schalten. So können dann bspw. im Multiplayer alle Spieler auf ein Objekt zugreifen.

      Da ich dein Problem mit den Frachtschiffen auf die Schnelle nicht gefunden habe, noch ein kleiner Hinweis dazu:
      In den Einstellungen des Speicherstandes kannst du ebenfalls einen Haken setzen ob Frachtschiffe spawnen sollen oder nicht. Das kannst du gleich mit überprüfen.
    • Hallo Cpt.
      "Sicher" ist meiner Meinung nach nur bezogen auf die Meteoriten Schauer, nicht auf die Frachtschiffe. Speiel jedenfalls meine Single Map auch auf sicher MTI Frachtschiffen und die kommen regelmäßig. Hattest Du schonmal versucht das ggf mit der ToolBox zu reppen das Savegame ? !!!VORHER PLS BACKUP VON MACHEN!!! evtl hilft das ja weiter ?!
      Sonst habe ich echt keine Ahnung - sry
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

    • Hallo

      Habe nun zum ersten mal die Toolbox genutzt, wenn ich Repair wähle kommt die Meldung das es keine Probleme mache.

      Nun habe ich mir gedacht, super, Schiff rauskopieren und in eine neue Welt einfügen, also neue Welt angefangen, Schiff erstmal nicht eingefügt, wieder keine Frachschiffe aufgetaucht...
      ..::Humor ist wenn man trotzdem Lacht::..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Capt. Maddes ()

    • Könnte es sein, dass vielleicht deine Spieldaten fehlerhaft sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich am Savegame liegt. Versuche doch mal deine Spieldateien auf Fehler überprüfen zu lassen. Gehe dazu in deine Bibliothek bei Steam, mache einen Rechtsklick auf Space Engineers, gehe auf "Eigenschaften", dann im neuen Fenster oben auf den Reiter "Lokale Dateien" und dann klicke auf "Spieldateien auf Fehler überprüfen".
      Der Datei "GlobalEvents.sbc" nach, sollte das erste Schiff übrigens nach 5 Minuten spawnen. Jedes weitere sollte dann zwischen 13 und 17 Minuten später spawnen.
    • Hi

      Danke für den Tip, daran hatte ich bisher noch nicht gedacht. Die Überprüfung der Installation ergab leider kein Ergebnis, zumindest wurde mir nichts mitgeteilt, oder nachgeladen. die Datei die du beschreibst hab ich gefunden, für mich als Laien sieht es so aus als stimmt es:

      <?xml version="1.0"?>
      <Definitions xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">
      <GlobalEvents>
      <GlobalEvent>
      <Id>
      <TypeId>EventDefinition</TypeId>
      <SubtypeId>SpawnCargoShip</SubtypeId>
      </Id>
      <DisplayName>Cargo ship</DisplayName>
      <Description>Spawns a random cargo ship from time to time</Description>
      <EventType>SpawnCargoShip</EventType>
      <MinActivationTimeMs>780000</MinActivationTimeMs>
      <MaxActivationTimeMs>1020000</MaxActivationTimeMs>
      <FirstActivationTimeMs>300000</FirstActivationTimeMs>
      </GlobalEvent>
      <GlobalEvent>
      <Id>
      <TypeId>EventDefinition</TypeId>
      <SubtypeId>April2014</SubtypeId>
      </Id>
      <DisplayName>April 2014</DisplayName>
      <Description>Surprise!</Description>
      <EventType>April2014</EventType>
      <MinActivationTimeMs>1000</MinActivationTimeMs>
      <MaxActivationTimeMs>1000</MaxActivationTimeMs>
      </GlobalEvent>
      <GlobalEvent>
      <Id>
      <TypeId>EventDefinition</TypeId>
      <SubtypeId>MeteorWave</SubtypeId>
      </Id>
      <DisplayName>Meteor wave</DisplayName>
      <Description>Spawns random meteorites to wreak havoc!</Description>
      <EventType>MeteorWave</EventType>
      <MinActivationTimeMs>10000</MinActivationTimeMs>
      <MaxActivationTimeMs>10000</MaxActivationTimeMs>
      <FirstActivationTimeMs>10000</FirstActivationTimeMs>
      </GlobalEvent>
      </GlobalEvents>
      </Definitions>
      ..::Humor ist wenn man trotzdem Lacht::..