Gibts eine Asteroiden -Kollisions-Vermeidung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibts eine Asteroiden -Kollisions-Vermeidung?

      Moinsen Ingenieurs-Kollegen,

      Zur Info:
      ich spiele alleine auf einem Server, Star-System mit unter anderem Speed-Mod und Scare-Ressources, Asteroid-Amount: 200

      Ich habe gestern beschlossen, mit einem großen Schiff (zu groß zum Jumpen) von der Erde zum Mars zu fliegen (1900km sind mit SpeedMod ja machbar). Habe vorher auch das Schiff gespeichert, weil mir bewusst war, dass es bei hohem Tempo (bin 700m/s geflogen) evtl von nem Asteroiden zerrissen wird. Ursprünglich wollte ich mit Automatik fliegen, aber erstns wollte der nicht schneller als 100m/s (bei anderen Schiffen ging das) und zweitens verballert der dabei UNmengen an Energie, weil der nie den Trägheitsdämpfer ausschaltet.

      Hab dann auf 700m/s beschleunigt, den Trägheitsdämpfer ausgeschaltet und abgewartet. Aber seltsamerweise haben die mich teilweise beängstigend dicht verfehlt, aber mich hat keiner getroffen 8)
      War das ein glücklicher Zufall??? Oder gibts im Spiel eine Art Kollisionsvermeidung, die die Asteroiden nie genau in meine Flugbahn spawnt?
      Ich kann mich erinnern, dass ich mit sowas schon Pech hatte, aber das ist schon ewig her, vielleicht wurde da was hinzugefügt?

      Sonntags-Gruß an alle
      Arne