Planeten fehlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausgenommen auf fertigen Welten aus dem Workshop und ein paar wenigen neuen Start-Szenarien von Space Engineers selbst sind in der Regel auch nur diese 3 Planeten vorhanden. Für mehr Abwechslung gibts praktisdch nur 3 Möglichkeiten:
      • Such dir im Workshop eine fertige Welt, in der Ausdrücklich andere Planeten hinzugefügt wurden.
      • Es gibt Mods, die dynamisch Inhalte - unter anderem Planeten - nachladen, diese laufen in der Regel unter dem Begriff "Exploration".
      • Manuelles hinzufügen: Mit Alt + F10 kannst du den Spacemaster-Mode in deiner geladenen Spielwelt aktivieren, praktisch ein Adminmenü. Darin findest du unter anderem eine Option, um Planeten manuell in der Welt zu platzieren.
      In jedem Fall gilt: Damit du eine bereits gestartete Welt mit nur 3 vorhandenen Planeten erweiterst, müssen die Planeten nicht nur als Mod hinzugefügt, sondern vor allem platziert werden (wie im 2. und 3. Punkt).

      Falls du Fragen hast, wie das alles im Detail funktioniert, möcht ich dir nachdrücklich unser Discord empfehlen - die Spieler dort hellfen dir gerne mit Schirtt für Schritt Anleitungen weiter oder zeigen dir genaueres live in einem Chat/Stream, außerdem gibts sicher ein paar, die dir spezielle Szenarien oder ausgewählte Mods und Planeten nahelegen könne.
      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."
    • Scytero schrieb:

      Ausgenommen auf fertigen Welten aus dem Workshop und ein paar wenigen neuen Start-Szenarien von Space Engineers selbst sind in der Regel auch nur diese 3 Planeten vorhanden. Für mehr Abwechslung gibts praktisdch nur 3 Möglichkeiten:
      • Such dir im Workshop eine fertige Welt, in der Ausdrücklich andere Planeten hinzugefügt wurden.
      • Es gibt Mods, die dynamisch Inhalte - unter anderem Planeten - nachladen, diese laufen in der Regel unter dem Begriff "Exploration".
      • Manuelles hinzufügen: Mit Alt + F10 kannst du den Spacemaster-Mode in deiner geladenen Spielwelt aktivieren, praktisch ein Adminmenü. Darin findest du unter anderem eine Option, um Planeten manuell in der Welt zu platzieren.
      In jedem Fall gilt: Damit du eine bereits gestartete Welt mit nur 3 vorhandenen Planeten erweiterst, müssen die Planeten nicht nur als Mod hinzugefügt, sondern vor allem platziert werden (wie im 2. und 3. Punkt).

      Falls du Fragen hast, wie das alles im Detail funktioniert, möcht ich dir nachdrücklich unser Discord empfehlen - die Spieler dort hellfen dir gerne mit Schirtt für Schritt Anleitungen weiter oder zeigen dir genaueres live in einem Chat/Stream, außerdem gibts sicher ein paar, die dir spezielle Szenarien oder ausgewählte Mods und Planeten nahelegen könne.
      Vielen Dank, ich werd mein Glück versuchen.
      Auf Xbox ist alles etwas anders, hatte bisher im Admin Menü nichts gefunden
    • Sorry, mein Fehler - natürlich Spawnmenü.

      Die Grenzen des Szenarios soltest du dadurch überschreiten können, indem du im Hauptmenü deines Spiels den "Experimentellen Modus" aktivierst. Dieser löst eine künstlche Bremse, die Spielwelten unter einer gewissen Komplexität hält, mit der sie jedenfalls noch ruckelfrei berechnet werden können, verhindert aber auch die Erweiterung um manche/alle Mods, weitere Planeten, Skripte, etc.
      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."