Block gruppen nacheinander ausführen lassen(Kolben, Schanier)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Block gruppen nacheinander ausführen lassen(Kolben, Schanier)

      Guten Abend,ich möchte für folgendes problem eine optimale Lösung finden.

      ich habe eine Konstruktion gebaut wo das tor und eine Überdachung über das tor erfolgt und diese Scharniere versteckt nun ist die frage wie kann ich diese so einstellen das nichts kaputt geht ? muss ich dafür ein script schreiben? oder funktioniert das anders?

      also ich versuche es mal zu erklären :

      das Dach fährt als erstes hoch und während dessen folgt das tor so das nichts kaputt geht
      umgekehrt fährt erst das tor runter und dann die Überdachung und das muss so geschaltet werden das das Dach das tor nicht kaputt macht. danke im voraus .


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x_neven_x ()

    • Für solche Fälle verwendest du Timer-Blöcke (im dt. glaube ich "Zeitschaltuhr" genannt). Den ersten führst du über zB. ein Tastenfeld aus, dieser ruft dann zum einen den ersten Teil der Bewegung auf, soei eine weitern Zeitschaltblock, der um ein paar Sekunden verzögert wird. Die notwendige Verzögerung musst du manuell testen.
      Für die entgegengesetzte Bewegung brauchst du dann nochmal die selbe Anzahl an Timern, aber dann mit den jeweils entgegengesetzten Bewegunsabläufen.
      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."