Server mieten für SP - aber bei welchem Anbieter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Server mieten für SP - aber bei welchem Anbieter?

      Moin Ingenieurs-Kollegen,

      ich spiele SE ausschließlich im SinglePlayer, bisher auch nur lokal auf meinem Rechner. Sobald meine Welt allerdings anwächst (diverse Schiffe, Stationen, kein Blocklimit usw.) fängt es (verständlicherweise) an zu ruckeln und es gibt auch Probleme mit der Maus in den Geräte-Menüs. Ich habe schon angefangen, das Spiel in zwei Saves zu splitten, also Erde + Mond und Mars + Alien. So ist es zwar fast ruckelfrei und wieder bedienbar, aber ich muss halt Schiffe die springen ausschneiden, das andere Save starten und da wieder einfügen, was nervt. Und im jeweiligen Save das gerade nicht gespielt wird, gibts dann auch keinen Fortschritt (Erz wird nicht raffiniert usw.).

      Daher überlege ich jetzt, mir einen Server zu mieten. Habe das vor 5 Jahren schon gemacht, habe aber inzwischen den Überblick verloren, welcher Anbieter da gerade am besten ist. G-Portal und Nitrado waren "damals" ganz ok, wie sieht das heute aus? Auf 5 Euro mehr im Monat solls da nicht ankommen, die Bedienung und Leistung sollen da im Vordergrund stehen.
      Und ich kann da mein lokales Savegame auch hochladen und dort weiterspielen, oder? (nein, nicht die beiden gesplitteten :P )

      Danke fürs Helfen
      Arne
    • > G-Portal und Nitrado waren "damals" ganz ok ... lol .... da brauchst du nicht anzufangen . ja die portale lassen es zu schnell einen server zu haben aber nach deiner beschreibung würde der gleich in die knie gehen . ich hab bis jetzt schon 3 anbieter bei spielern gesehen und die sind alle unbrauchbar oder einfach zu teuer wenn die performance passen soll.
      es hört sich für mich an als wenn du eigentlich local spielen möchtest aber das problem der weltgröße hast.
      ich kann dir hier nur folgende strategie empfehlen ( mach ich selber , hab gerade 2 systeme auf einem rechner laufen )
      - kauf / recycle dir einen rechner mit mind win7 64bit / 3-4 Ghz / mind 16 GB Ram (optimal 32GB) z.b.
      pollin.de/p/pc-fujitsu-esprimo…win10p-refurbished-751517

      - grafikkarte ist nur für win notwendig , eine teuere GK kansst du dir sparen

      >> torchapi.com/ Torch laden und installation durchführen
      auf youtube gibt es genügend videos als anleitung , ansonsten einfach anschreiben

      du kannst schon mit den standart's ohnen großartige optiemierungen einen gewaltigen leistungsschub bekommen. bist herr über dein system und hast keine abhängigkeiten von den anbietern die meistens einen support anbieten der unterirdisch ist
    • Wenn auch schon etwas älter (wie alles hier).... kann ich doch sagen, dass mein Umzug von einem privaten Server (Torch) auf einen Mietserver von Nitrado eine gute Entscheidung war.
      Der Torch Server schmierte leider alle 1-2 Tage ab.... und bis der Kollege wieder neu gestartet hatte, konnte schon mal eine Woche vergehen.
      Der Mietserver läuft bis jetzt problemlos. Auch der Umzug war recht einfach.
      Der Support von Nitrado ist je nach Supporter entweder extrem gut, oder grotten schlecht ;)
      Bye
      Mansaylon