Balken an Blöcken / Baumodus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Balken an Blöcken / Baumodus?

      Hallo liebe Community,

      ich bin neuer Space Engineer und mache mich aktuell mit dem Spiel vertraut. Super, dass es so ein klasse Fourm wie eures gibt!

      Seit heute habe ich leider ein Problem:
      Mir werden neuerdings "graue Balken" in der Umrandung meiner Bklcöke angezeigt. Dies ist an den Stellen der Fall, wo Blöcke verbindungsfähig sind. Habe ich mir da wohl etwas zerschossen oder habe ich eine falsche Taste gedrückt?
      Diese Balken werden in unterschiedlichen Farben und Texturen angezeigt...

      Vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen. Anbei mal ein Bild:
      Bilder
      • 2021-11-15-13-10-51-774.png

        936,39 kB, 925×521, 195 mal angesehen
    • Weil's so schön passt: It's not a bug, it's a feature!

      Die Balken sind die (gewollten) Begrenzungen von Blöcken und erscheinen je nach Textur in der gleichen Farbe wie der Block, oder aber in grau wie am Bild. Sie werden standardmäßig angezeigt, wenn Blöcke unterschieldihcer Farben zusammenstoßen, sowie an den meisten Block-Abschlusskanten.
      Wenn du diese bisher nicht gesehen hast, kann es dafür nur 3 Gründe geben:
      • Du hast bisher nur Texturen genutzt, mit denen sie nicht sonderlich aufgefallen sind
      • Du hattest einen Mod aktiv, der die Kanten ausgeblendet hat
      • Dein Spiel hatte bisher einen Fehler, der nun korrigiert wurde (z.B. durch ein Update)
      Nebenbei sind die Kanten bei kleinen Grids auffälliger, als bei großen, zujmal sie bei kleinen nciht bis zu den Ecken durchgezogen sind, damit unterbrochen angezeigt werden.
      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."