Hitboxbug: Probleme mit "leichte Panzerung" Blöcke als Boden für Base

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hitboxbug: Probleme mit "leichte Panzerung" Blöcke als Boden für Base

      Servus,

      hab mir mit ein paar Kumpels letztens einen G-Portal Server gemietet um mal wieder so richtig in SE reinzusuchten. Leider hat sich jetzt herausgestellt das man in einem bestimmten Bereich der Base nicht normal laufen kann, so als würde man immer leicht an etwas hängen bleiben.

      Als wir weiter in der Richtung gebaut haben wurde das Problem immer schlimmer und geht so weit das man auf den gesetzten Blöcken (große leichte Panzerung Blöcke) kaum noch normal stehen kann (als würde man durchgehend springen) und teilweise sogar durchfällt wenn sich kein Boden darunter befindet.

      Liegt das evtl an der Größe unserer Basis oder das wir teilweise in den Boden gebaut haben?
    • Hallo,

      Allgemein sollte man die Berührungspunkte von dem Basis Grid und den Voxelnso klein wie möglich gestalten. ( Idealfall nur 1 Block dient zur Verankerung )
      Probieren könnt ihr aber auch alle Motoren zu Locken und alle Pisteneinzufahren und zu Logen.
      Des weiteren an allen Gedockten Schiffen alle Gyros und Triebwerkeabzuschalten.
      Und zu viele Skripte verringern auch die Performers massiv.

      PS: Achtet mahl darauf ab das Grid wackelnd wen ihr draufsteht. -> Ich hatte es sogar mahl so weit getrieben das ich durch das Grid gefallenbin. :o

      HF
    • Ich spiele zwar nur SinglePlayer, aber ich habe es da auch schon oft erlebt, dass mein Spieler plötzlich anfängt, auf dem Boden zu dribbeln, wie ein Wassertropfen auf der heissen Herdplatte. Bei mir lag es daran, dass ich meine Welt zu voll bebaut habe, auf jedem Planeten eine große Basis, viele Bohrschiffe, Raffinerien usw (PCU-Limit zu sehr ausgereizt?)
      War dann für mich das Zeichen, einige Sachen in neue Welten zu kopieren und da separat dran weiter zu basteln.
      Ob es das Problem so auch auf Servern gibt, weiß ich allerdings nicht.
      Es gab auch mal die Möglichkeit, sich mit F1 unter anderem problematische Grids anzeigen zu lassen, aber das habe ich eben nicht mehr gefunden ?(