Rotor lässt sich nicht mehr anhalten - gelöst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rotor lässt sich nicht mehr anhalten - gelöst

      Moin,

      was n das nu wieder???? Plötzlich kann ich Rotoren nicht mehr anhalten, weil die Winkelgeschwindigkeit zu hoch ist?
      Ich kann die Rotorsperre einschalten, die Richtung umkehren, er dreht weiter und zeigt diese Meldung an:

      Die aktuelle Rotorgeschwindigkeit ist zu hoch.
      Rotor wird gesperrt, sobald die Winkelgeschwindigkeit abgenommen hat.

      (siehe Screenshot)

      Habe einfache Rotoren und verbesserte versucht, großer und kleiner Rotorkopf. Er hält nur an, wenn ich den Drehmoment auf Null schiebe.
      Was ist denn das nu wieder fürn Gag????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wiking71 ()

    • Es scheint so, als könne man Rotoren jetzt nicht mehr alleine mit der Rotorsperre anhalten, sondern muss tatsächlich durch Ausschalten das Bremsmoment nutzen. Das war bisher nie notwendig, weil die Sperre den Rotor fast immer gefangen hat. Bei viel Masse musste man auch mal die Richtung umkehren, aber dann stand er auch sofort.
      Ich finde es nur seltsam, dass ich auch jetzt noch an meinem großen Bohrschiff den Rotor wie bisher auch anhalten kann.
      Naja, man darf vielleicht nicht zuviel drüber nachdenken, sondern muss sich halt anpassen :P :D
    • so isses,
      mit dem mod für hubschrauberblätter ist das nun auch so und nen par andere dinge auch.
      Die drehen sich zu Tode, schaltet man sie aber über die HUDbar(Hotbuttons-Iconbar) aus, oder manuell
      Wahnsinn dann stehen die ruckizucki.
      Treibwerke und Motoren auch. Ausschalten und/oder Bremse rein. Sonst macht sich das Schiff oder Fahrzeug im worst case selbständig.
      Alles schon erlebt.

      Ist wie beim Auto, wer es laufend stehen lässt und keine Handbremse zieht, muß sich nicht wundern wenn nachher 2 Autos da stehen, aber nicht deins!
      Nicht die Antwort ist das was zählt. Sie bewirkt einen Kataklysmus weiter Antworten die im Grunde alle falsch sind!
      Wichtig ist die Frage! Wenn sie richtig gestellt wird, kann man auch richtig antworten!
      Es gibt viele Bücher mit Antworten und sie sind meist das Papier nicht wert.
      Doch das Buch der Fragen hat den höchsten Wert. Es ist das Leben!