starpeace stellt sich vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • starpeace stellt sich vor

      Hallo miteinander,

      ich bin ein 58-jähriger, in Niederbayern lebender, seit meiner Jugend (Sharp 1245, Sharp 1500A, Amiga 500, N64, Gamecube, jetzt PC und XBox One) computer- und videospielverrückter Frührentner (seit fast 20 Jahren wegen einer MS, die mich leider sehr stressempfindlich macht).
      Vorgestern hab ich erstmalig von Space Engineers erfahren (warum nur so spät....) und war gleich begeistert, da mich auch Science Fiction und Raumfahrt fasziniert.
      Gestern habe ich dann die ersten paar Stunden mit dem Spiel verbracht (und mich hier angemeldet) und tue mich bisher ziemlich schwer. Richtige Anleitungen/Handbücher gibt es ja leider nicht (anders als früher), aber es gibt gute YT-Tutorials, besser als nichts.
      Bisher spiele ich seit 9 Jahren viel Minecraft, was mir aber bei Space Engineers nicht hilft, weil hier einiges anders funktioniert.
      Ansonsten liebe ich 3D-Videospiele aller Art, besonders Open-World-Adventures und verschiedenste Simulationen.

      Wenn ich nicht zocke oder mich anderweitig mit dem Rechner beschäftige, mache ich in meiner Freizeit ab und zu prviat für den Hausgebrauch etwas Musik.
      Ich freue mich auf einen netten Austausch mit Euch, und auf dass mir durch Euch keine Fragen im Spiel mehr offenbleiben. :)

      Gruß
      starpeace

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starpeace ()

    • Hi,

      falls du auch an einer mehr echtem survival gameplay SE erfahrung gefallen finden könntest hier mal infos zu meinem Server : [steam diskusions forum - hab den beitrag hier noch net aktuallisiert]
      steamcommunity.com/app/244850/…ns/4/3164316851920206630/
      Ist auch für anfänger nicht ungeeignet - wenn man es auf die "Survival" art möchte ;)
      Bin aber net sicher ob du als MC spieler nicht mehr auf Build Gameplay stehst .... darum nehme es als unverbindliche info :D
      wenn es dir zusagt melde dich (hier oder bei Steam) .... wenn nicht kannst du es gerne ignorieren - weiterhin nettes zocking ;)

      Grüße
      R-TEAM
    • Hallo R-TEAM,

      danke für Dein Angebot.
      Auf Minecraft spiele ich schon seit Jahren hauptsächlich nur noch auf Servern, habe aber auch hier den Fokus aufs Bauen. Auf einem Space-Engineers-Server zu spielen wird bei mir, wenn überhaupt, weit hinten angestellt. Zu allererst einmal muss ich im Spiel ankommen, mich dort wohlfühlen und mich auskennen. Davon bin ich noch sehr weit entfernt. Den PVP-Gedanken mag ich generell nicht. Für mich zählt viel mehr das Miteinander anstatt das Gegeneinander. Außerdem hab ich momentan leider auch kaum Zeit für Space Engineers, was sich hoffentlich bald ein wenig ändern wird.

      Gruß
      starpeace
    • Wird jetzt verdächtig nach Eigenwerbung kllingen, aber du kannst gerne mal auf unseren hauseigenen Servern von SE.de vorbeischaun - Links findest du auf der Startseite des Boards rechts.

      Bei uns sind Spieler jeden Alters und mit Erfahrung von Neuling bis tausende Spielstunden unterwegs, regelmäßig wird auch nach Gruppenspiel gefragt. Ich denke, das wäre für dich eine gute Gelegenheit, das Spiel näher kennen zu lernen und jederzeit jemanden parat zu haben, der dir Fragen beantworten oder mit Tips und Baumaterial aushelfen kann - und das praktisch rund um die Uhr.
      Und sonst fühle dich herzlich eingeladen, uns zumindest am Discord zu besuchen. Würde mich jedenfalls freuen!
      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scytero ()