"Konstruktionsblöcke" wieder entfernen, wie geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Konstruktionsblöcke" wieder entfernen, wie geht das?

      Hallo miteinander,

      ich habe Space Engineers erst vor ein paar Stunden das erste Mal gestartet, bin also blutiger Anfänger. Ganz sicher ein geniales Spiel, aber man muss wissen, wie es funktioniert. Meine langjährigen Minecraft-Erfahrungen bringen mich hier auch überhaupt nicht weiter.
      Und daher ist jede Kleinigkeit für mich eine Herausforderung, zumal es, wie leider heutzutage üblich, auch hier wieder kein Handbuch gibt. Und Wikis beantworten in aller Regel keine Fragen, sie liefern erst recht keine Spieleinführung, sie erklären nur Begriffe, aber auch bei weitem nicht alle.

      Und da auch die Hilfe im Spiel nur bestimmte Themen erklärt, hoffe ich, dass Ihr mir erklären könnt, wie man einen Block, den man in einer Konstruktion aus Versehen gesetzt hat (aber noch nicht gebaut), wieder entfernen kann.
      Ich habe einen Tutorial-Aufbau aus einem YouTube-Video nachbauen wollen und aus Versehen eine zweite einfache Montageanlage hingesetzt (aber noch nicht geschweißt). Bisher hab ich nirgendwo einen Weg gefunden, dieses "Konstruktionselement" wieder zu löschen.
      Das ist doch sicher möglich, aber wie? (Solche Infos erwarte ich selbstverständlich in einem Handbuch/einer Hilfe...)

      Und das wird garantiert nicht die einzige Frage sein, die ich hier stellen werde.
      Bisher hab ich kaum das Gefühl, auch nur einen Schritt im Spiel gemacht zu haben.