Truck - Bremsen viel zu schwach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Truck - Bremsen viel zu schwach

      Moin Ingenieurs-Kollegen,

      Ich spiele SP und habe das Problem, dass die Bremsen meiner Trucks so schwach sind, dass es unmöglich ist, sie mit einem vollen gr. Frachtcontainer auch nur an der kleinsten Steigung bergab zu bremsen.
      Die Ursache ist auch ganz einfach: ich spiele mit 10-facher Inventarkapazität, wofür vermutlich die Bremsen auch nicht ausgelegt sind.

      Frage: gibt es irgendwo die Möglichkeit, Werte anzupassen, die die Bremskraft vergrößern? Oder gibt es eine Mod, die mir da helfen könnte? Oder bleibt mir nur, so viele Räder an die Trucks zu bauen, dass irgendwann die Bremskraft insgesamt reichen wird?

      Triebwerke hab ich auch schon zum Bremsen genutzt, funzt auch meistens ..... aber dann kriegt irgendwann SE nen Rappel und die Kiste fängt an zu schleudern und explodiert, Grüße an den Clang :D

      Viele Grüße
      Arne
    • Bremsen ist ja in SE nichts anderes als Beschleunigung in die andere Richtung, folglich bestimmt die Energie, die an die Räder geht (kann man ja einstellen), wie stark dein Fahrzeug beschleunigt. Wenn der Bock zu schwer ist, dann merkst du das einfach dran, dass er beim Beschleunigen nicht aus den Puschen kommt und dann eben auch kaum bremst.

      Im Notfall musst du die Handbremse nutzen, aber je nach Gewicht, Reibung und Gelände kann sich die Karre dann überschlagen, wenn du schnell unterwegs bist.
      Mit den Triebwerken: Mach sie halt nur an, um den größten Schwung zu nehmen. An/Aus-Button unten auf die Steurleiste und gut ist.

      Ne Mod wüsste ich jetzt nicht, würde ich aber auch nicht empfehlen. Das Schöne an SE ist ja, dass die Physik so gut wie möglich simuliert wird. Ist ein Schiff zu schwer zum Starten (das hatte ich schon sehr oft), dann muss einfach mehr Schub her usw. :D

      Das 10-fache Inventar ist aber nur die von deinem Avatar, also das, was in den Rucksack passt?
      • Bremst du mit "S" oder mit der Leertaste? Letztere sollte unbeeinflusst von den Antriebskraft-Einstellungen der Aufhängungen sein.
      • Bei Rückwärts-Gang-Bremsung: Warum nicht Antriebskraft und Haftung erhöhen? Du benötigst ja ebenso ausreichend Kraftübertragung zum Beschleunigen. Um Überschläge zu verhinden, kann es auch helfen, diese Werte nur bei den rückwärtige Achsen zu erhöhen.
      • Der Inventarmultiplikator erhöht nicht die Masse deines Fahrzeugs: Zwar wird das Volumenen erhöht, im gleichen Zug aber die Masse der Ladung im selben Verhältnis reduziert.
      • Triebwerke:Statt mit disen direkt zu bremsen, richte sie nach oben aus. Durch Override erhöhen diese dann zusätzlich deine Bodenhaftung, vebessern damit die Kraftübertragung und verhindern Kippen, selbst bei übertrieben hohen Krafteinstellungen.
      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."
    • Ich habe bergab schon alles auf einmal ausprobiert, mit S, mit Space und auch schon mit Handbremse, aber da zieht einfach nichts! Man merkt einfach NULL Bremswirkung, was echt zu Schweißausbrüchen führt, wenn die Kante aufs Eis immer näher kommt und man in Gedanken schon sieht, wie einem die Karre um die Ohren fliegt X/
      An der Haftung liegts auch nicht, die hab ich auch schon auf 100% gedreht, hat nix gebracht.
      Aber Abtriebskraft hochdrehen, damit die Motorbremse (also S) härter greift ..... das ist ne gute Idee! Da hab ich so noch gar nicht dran gedacht. Werde ich mal antesten, danke :thumbup: