Tür / Raumdruckproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tür / Raumdruckproblem

      Hallo Community,
      ich habe mir eine Station/Basis auf dem Mond gebaut. Das Gebäude besteht aus mehreren einzelnen Häusern, die alle mit Gängen aus Glas verbunden sind. Raumdruck war immer vorhanden und Sauerstoff ist nie entwichen.
      Es gibt drei Ausgänge, welche aus doppelten Türen bestehen.
      Nun mein Problem. Wenn ich das Gebäude durch die Türen betrete und die Schleuse richtig benutze (Türen schließen vollständig), entweicht auf einmal der gesamte Sauerstoff. Das passiert aber nicht immer, bzw. tritt nur jetzt auf, obwohl nichts verändert wurde. Das andere Problem ist, dass auf einmal kein Raumdruck mehr vorhanden ist, selbst wenn ich die Türen ausbaue und sie durch leichte Stahlblöcke austausche (komplett Dicht eigentlich). Es kann sein, dass es auf einmal wieder geht. Ich bin der Meinung, dass es ein Fehler im Spiel ist, da wirklich alles dicht ist. Ein Neustart hat leider nichts gebracht. Hoffe meine Erklärung, war verständlich....ansonsten einfach nachfragen.
      Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung :)
      Gruß Tim
    • Kannst du einene Screenshot oder mehrere beisteuern? Das würde helfen, die Situation einzuschätzen.

      Ein paar Ansätze:
      • Welche Farbe zeigt dein Lüfter an? Grün = (theoretische) alles okay, gelb = undicht
      • Wurden einzelne Blöcke beschädigt und sind deswegen nun undicht?
      • Bauliche Veränderungen?
      • Genug Eis/O2 vorhanden?
      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."
    • Hey, wir haben das ganze jetzt eine Weile getestet. Die Basis ist komplett dicht.
      Wir sind der festen Überzeugung, dass es sich um einen Fehler im Spiel handelt.
      z.B. haben wir haben wir zwei räume. In dem einen ist ein Lüfter (großer Raum = viel Sauerstoff), im anderen ist keiner (kleiner Raum). Zwischen drin ist ein Tür.
      Wenn jetzt kein sauerstoff im Raum, wo kein lüfter ist, und man die Tür öffnet, ist auf einmal gar kein sauerstoff mehr da. Das speil denkt wahrscheinlich, man macht kurzzeitig
      eine Tür in den Lufleeren raum auf.
      Das gleiche passiert ja mit dem Problem der Türen, wenn man von drinnen rein geht. Wir haben es getestet, wenn man 10 sek. wartet und dann rein geht, bleibt der sauerstoff drin.

      Es macht nämlich an sich keinen Sinn alles, deswegen tippen wir auf einen Ingame fehler. Wir werden das auch mal melden, falls es noch nicht bekannt war.
    • Wenn du von "großem Raum" sprichst.. wie groß meinst du dann?
      SE hat nämlich eine nicht genauer definierte Obergrenze für das Raumvolumen, das von Lüftern unterstützt wird. Alles darüber wird schlicht nicht mehr als geschlossener Raum erklannt.

      Wie oben schon erwähnt: Bilder könnten helfen, die Situation zu beurteilen.
      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."