Maximaler CPU bei Servern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maximaler CPU bei Servern

      Hey, ich würde gerne wissen, wo ich sehen kann, ob und wenn Ja, wie viel maximaler CPU in einem Server festgelegt sind. Ich weiß, dass es einen recht niedrigen CPU in den öffentlichen Servern von Keen festgelegt ist, aber wie sieht es mit den anderen aus? Und wird der CPU der offiziellen Server auf die gesamten Blöcke gerechnet oder auf einzelne Objekte? Vielen Dank schon mal! :)
    • Als Spieler kannst du die dir zugestandenen CPU sehen, wenn du das G-Bauauswahlmenu öffnest - unten Rechts ist eine Leiste, die deine noch verfügbaren Punkte anzeigt. Auf unserem Server aktuell beispielsweise 80.000 CPU.
      Die Berechnugn erfolgt je nach Servereinstellung aber unterschiedlich: Auf Keens Server wird, soweit ich weiß, eine serverweite Gesamtpuntkezahl bereitgestellt, die theoretisch von einem einzelnenen Spieler aufgebraucht werden könnte. Die meisten privaten Server setzen die Grenze dagegen per Spieler, ohne globales Maximum (dafür aber mit mehr oder weniger ausgefeilten Cleanup-Mechaninsmen). Die Limits werden aber jedenfalls immer auf den Spieler angewandt, nicht (nur) auf einzelne Strukturen) - Für diesen Zweck g#be es aber Addons udn insbesodnere Plugins für die torch-Serveranwendung..
      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."