Hilfe bei Hinges / Scharnieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei Hinges / Scharnieren

      Hallo auch!

      Nachdem ich nun schon mehrere meiner Ahrzeuge mit den lustigen Hinges / Scharnieren zerlegt habe bin ich echt vorsichtig geworden mit den Teilen.

      Beim Einstellen der Max/Min-Winkel kam es dann immer wieder vor dass die Teile bzw das was dranhing (Pistons, Drills, ...) meine Fahrzeuge quasi weggesprengt, kaputtgeschlagen oder sonst irgendwie in Grund und Boden gestampft haben :D Grund ist immer dass die Hinges ohne jede Verzögerung um sich schlagen sobald ich an den Min/Max-Winkeleinstellungen rumschraube.

      Mittlerweile trau ich mich an die Teile kaum noch ran. Mein Vorgehen mittlerweile: Winkel Min/Max einstelen, Geschwindigkeit einstellen, Steuerung auf die Werkzeugleiste und dann Drehrichtung umstellen. Soweit so gut - aber ich will ja auch mal andere Anstellwinkel haben - und da wird's dann eben gefährlich.

      Frage also:

      - gibt es irgendwo ein gutes Tutorial wie man die Teile sauber einsetzt / einstellt?
      - kann mir jemand Tipps geben wie ich die Dinger halbwegs gefahrlos einsetzen kann?