Automatisches Andocken, laden usw.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatisches Andocken, laden usw.

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit meiner "Drohne".

      Das Ding besteht aus einem großen Container (für kleine Schiffe) mit ein paar Triebwerken dran.
      Weiterhin habe ich folgendes verbaut. 1xCockpit, 1xkleine Antenne, 1xRemoute, 2xTimerblöcke und 1xConnector.
      Ziel ist es selbstständig Ware von einem Container zum nächsten zu fliegen, damit ich mich entspannt zurücklehnen kann.
      Ich habe den Remouteblock genau über dem Container platziert, was in einem Video empfohlen wurde.
      Auf dem ersten Connector habe ich im Cockpit (und auch im Connector - Kopf reingehalten) einen Wegpunkt gesetzt.
      Einen zweiten Wegpunkt habe ich nach abheben unmittelbar über dem Connector gesetzt.
      Die restlichen zwei Wegpunkte zum letzten Connector habe ich ebenfalls im angedockten zustand gesetzt.
      Im Menü habe ich unter dem Autopiloten, die beiden Einstellungen für die Kollisionen oder so und den Präzisionsdings auf "On" gestellt.
      Die Drohne fliegt auch los, bleibt aber über dem Connector und Wegpunkt hängen und fliegt irgendwie merkwürdig hin und her, hoch und runter.
      Den Remouteblock habe ich mehrfach runtergeflext und auch ersetzt. Mehrfach geladen und auch wiederholft neue Wegpunkte gesetzt.
      Es funzt leider nicht.
      Wenn man in den Einstellungen die Kollisionsgeschichte ausstellt, dann fliegt er tatsächlich Richtung Connector, fliegt dann aber voll dagegen,
      dreht und fliegt gegen den nächsten Connector ohne anzudocken.
      Der Container braucht ja nicht besonders ausgerichtet werden, oder? Remouteblock ist richtigrum verbaut und der Container ist noch leer.
      Scripte kann ich leider nicht nutzen.

      Was mache ich falsch?

      Gruß
      Udo


      Ps. Wie bekomme ich einfach, ohne große Schiffe oder Autos zu bauen, die Ware von A nach B. Beide Container liegen 10km auseinander.????????
    • Da beißen sich leider 2-3 Eisntellungen gegenseitig, wie du ja auch schon andeutest:
      Einerseits die Kollissionsvermeidung, die auf MIndestabstand geht, zum anderen, dass du naturgemäß Schaden ermeiden wilst.
      Du kannst noch probieren, Kollissionsverhinderung auszustellen, aber den Präzisionsmodus an. Außerdem solltest du den Topspeed runterregeln und dann stückchenweise nach oben korrigieren.
      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."