4players.de Server Hilfe für die Konfiguration gewünscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4players.de Server Hilfe für die Konfiguration gewünscht

      Moin Jungs,

      wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme bei der Erstellung/Konfiguration des Servers. Ich bin in dem Alter, wo ich in der Schule kein
      EDV hatte, ich bilde mich aber gerne weiter. Aber dieses 4player-Ding macht mich fertig :)

      Ich habe folgende Probleme:

      1.) Es gibt keinerlei Asteroiden im Orbit

      2.) Mods ...ich weiß nicht, wie ich diese korrekt einbringe (wohin, wie geschrieben, wo gespeichert)

      Wie ihr seht, bin ich der totale Noob......und benötige hier mal eure Hilfe.

      Danke euch im Voraus.

      Grüße Mantys
    • Servus Mantys

      Zu Punkt 1
      Du hast bestimmt im Singleplayer gesehen das man verschiedene Szenarien für das Spiel wählen kann, die dann eben unterschiedliche Gegebenheiten haben. Auch kann man die Anzahl der Asteroiden im Weltall bestimmen. Diese Spielekonfigurationen müsstest du dann in den Servereinstellungen suchen.

      Zu Punkt 2
      J Mods sind eine tolle Sache - bedenke je mehr du drauf spielst umso mehr Probleme können sie mit sich bringen. Ich hab schon erlebt das sich Serverbesitzer darüber aufregen das ihr Server Scheisse läuft. Wenn man denn fragt wieviel Mods sie drauf haben und sie antworten "ja so 100 etwa", brauch man sich nicht zu wundern.
      Auch die Mods werden bei den Servereinstungen untergebracht. Meist wollen die dann die sog. Mod-Id. die man im Workshop bei Steam findet. Aber vielleicht ist ja jemand anwesend der bei 4Players einen Server hat und da genauer Auskunft geben kann.

      Ich erlaube mir mal noch einen Ratschlag - ich weiss ja nicht ob du alleine/ mit Kumpels auf dem Server spielst oder doch nen offenen Server machst.
      Du solltest bei einem offenen Server auf jeden Fall die Weltgrösse begrenzen und auch die Anzahl der baubaren Bohrer stark limitieren.
      Hast du nämlich einen offenen Server und da baut einer ein Schiff mit 50 Bohrern dran, kannst du spielen knicken - das laggt und ruckelt dann ohne Ende
      Leider kann ich dir da nicht sagen wo man das einstellt, aber auch da ist vielleicht jemand anwesend der da tiefer in der Materie drin steckt.

      Ansonsten einfach mal den Support von 4PLayers bemühen - dafür sind die da

      Viel Spass im All
    • Hi,

      danke für deine Antwort.

      1.) Es gibt die Möglichkeit einen Server auszusetzten.....das war es. In der Dedicated64.cfg sehe ich dann <AsteroidsAmount>0</AsteroidsAmount>. Im Orbit sind auch keinerlei
      Asteroiden vorhanden. Ein abändern dieses Wertes bringt den Server nur dazu, nicht zu starten. Vllt. ist hier auch jemand, der schon einen 4player.deServer aufgesetzt hat.

      2.) Wir sind 2 Personen, keinerlei Mods....
      Die grundlegende Frage ist, wie das geht. Müssen diese in der Sandbox.sbc, Sandbox_config.sbc, oder in der Dedicated64 eingetragen werden. Wie werden die eingetragen. Mods die ich haben möchte, da weiß ich ,dass ich die ID-Nummer verwenden muss. Suche ich im Workshop mit der ID-Nummer rückwärts und finde nichts, ist der Mod dann nicht mehr passend für die aktuelle Spielversion?

      Wie man sieht.....Fragen über Fragen :)

      Grüße
      Mantys