Nach ca 1 Stunde läuft das Spiel im Zeitlupenmodus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach ca 1 Stunde läuft das Spiel im Zeitlupenmodus

      Pc WIndows 7 64bit Version mit 8Gb Ram, 16K internetleitung

      Wenn ich im SInglemodus spiele, läuft das Game einwandfrei.

      Öffne ich allerdings ein Multiplayer und lasse meinen befreundeten Spieler mit drauf, läuft das Spiel ca. 1 Stunde normal, fängt aber dann an zu ruckeln was bis zum Zeitlupentempo führt. Manchmal läuft es wieder ein paar MInuten normal, meist aber wird es auch für den anderen unspielbar. Startet man das Game dann neu, kann man wieder 1-2 Stunden normal zocken, bis der "Spass" wieder von vorne anfängt.
      Kennt jemand dies Problem? !
    • Ich habe die letzten Tage bei mir die Beobachtung gemacht das es extrem anfängt zu ruckeln wenn ich an ein Objekt welches viele Motoren hat mit neuen Bauteilen versehen möchte.
      Die ersten Minuten läuft alles Einwandfrei aber dann fängt es später an zu ruckeln, jedoch nur wenn ich ein Objekt anbauen will.
      das heißt wenn ich meine Hand oder Schweißgerät nehme läufts wieder normal. 8|
      Tja und was es mit dem leidigen Thema Multiplayer in SE auf sich hat kann ich dir leider net genau Sagen, denn ich habe mich noch nicht da heran gewagt(6k Verbindung Dorfnetz :/ )
      Mein Pc:
      Prozessor: Intel i7 5820k 3,8 GHz, Mainboard: Asrock X99X Fatility Killer
      Ram: DDR4 Crucial Ballistix Sport 2400, Grafikkarte: Gigabyte AMD Radeon HD 7950 3 GB
      SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, Festplatte: Samsung 1TB


    • Also ich hab das Problem auch, aber kann nicht erkennen woran das liegt.
      An sich ist auch alles normal aber wenn ich zB viel an meinem Schiff baue wird die Spielfigur immer langsamer mit der Zeit wenn ich mit dem Fadenkreuz aufs Schiff zeige.
      Sobald ich irgendwo ins All schwenke, ist wieder alles normal ^^
      Dieser zeitlupeneffekt wird auch, umso länger ich spiele, heftiger.
    • Das Liegt definitiv an der engine sowie sich das ANhört die graka arbeiten normal wenn 60+fps sind und dieser zeitlupen efekt kommt von der darstellung der blöcke wenn mann viel baut sind viel polygone im spiel und die müssen sofort bereit gestellt werden wenn mann sie via drauf sehen aufruft und das verursacht probleme mit der engine es ist halt noch Alpha und nicht alles ist optimiert aber es wird besser ich erinner mich noch an zeiten wo mann nur eine bestimmte blockzahl ins spiel setzen konnte ;) vlt mal einen bericht an die devs senden das die bescheid wissen :)
    • Sorry das ich dir da wieder Sprechen mit der Engine könntest du recht haben aber ich glaube nicht das dies was mit den Polygonen zu tun hat dann wäre beim laden einer Map wo schon so viele Plygone vorhanden sind auf anhieb der fehler !

      Mir kommt so vor das was von der Engine falsch berechnet wird und das dann in einen schleife zieht so das der fehler sich dann dupliziert durch die Programmierte schleife bin noch am testen woran es genau liegt bin aber noch nicht so dahinter gekommen aber wenn kann man eh nix machen sondern nur bug reporten

      Der fehler tritt auch nicht immer gleich aufmier viel nur auf das wenn ich viele von den kleine reaktoren schneller das ruckeln kommt als mit der gleichen anzahl größerer reaktoren kann mich auch teuschen.

      Hab zwei Titan im SLI modus laufen und auch Ohne SLI kommen die Grafikkarten mit guter kühlung auf 90 grad. Ist übrigens da einzige Game bei der die Grakas so heiß werden!
    • hab jetzt zawr keine TITAN im Rechner, aber das gleiche kann ich auf feststellen, sogar bei Battlefield4 ist meine Graka nicht ansatz weise so warm wie bei SE
      Schon komisch was so kleine Fehl Programierungen Auswirkungen haben auf ein Rechner :D
      Aber das stört mich jetzt nicht sonderlich.
      Viel mehr stört mich das, das der Save stand seid 2Tagen immer der gleiche ist.... -.- davon mehr in einem Anderen Beitrag.
      Spoiler anzeigen
      Schau doch mal bei mir auf YOUTUBE vorbei würde mich Freuen :thumbsup:
    • Auch wenn der Thread schon abgkühlt ist...ich habe das Problem in allen Spiel-Modi. Ob im Kreativ, Survival oder auch Multiplayer. Speziell beim Bauen und am schlimmsten im Kreativ symetrie Modus. Erst dachte ich, es sei von der Blockzahl abhängig die ich in unmittelbarer Umgebung habe, aber nix da. Auch bei kleinen Projekten fing es irgendwann an zu ruckeln. Die FPS ist jedoch stabil, lediglich die Reaktion der Steuerung und die Bewegungen an sich werden unendlich langsam. Mein System stämmt sonst auch ganz andere Kaliber, also warten wir aufs nächsten Patch und hoffen auf Besserung. :D
      "Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen."
      [Erich Kästner]