NPC Schiffe / Piraten erscheinen nicht mehr!?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NPC Schiffe / Piraten erscheinen nicht mehr!?!

      Hi all,

      (vorab.. ja dieses Thema gabs schon aber die Antworten passten nicht direkt oder ich habs übersehen)

      Spielmodus: Survival
      Start: StarSystem
      Spaß an SE: Ultra :)

      Ich zocke auf einem "Mietserver" (VeryGames) mit ein paar Kumpels (wir hätten noch Platz).
      Seit nun meheren Tagen erscheinen keinerlei Priaten mehr in der Nähe. Am Anfang erschien in regelmäßigen Abständen diverse Piratenschiffe und auch NPC-Schiffe.. nun gar nichts mehr... Wir haben an den Servereinstellungen nichts verändert... was mir allerdings auffällt ist, dass unsere vielen Bauten doch einiges an Systemaulastung mitllerweile erzeugt... Kann es sein dass auf Grund unseres "ich nenne es mal Bereich im All" nichts mehr erscheint, weil die "Spielemechanik" mit weiteren Berchnungen (NPCs, Piraten) überlastet ist... kennt jemand solche Probleme.. oder gibt es einen anderen Trick wie man wieder Getummel um sich herum erhält... Antennen/Bojen ausschalten...?

      Wäre für alle Erfahrungen und Tipps dankbar :)

      Haut rein!
    • Am naheliegendsten: Das für die Piraten vorgehaltene PCU-Limit ist ausgeschöpft, damit können (erstmal) keine weiteren Piraten spawnen. Lösung: Euer Serveradmin (du?) sollte mal Grids aufräumen, mit Alt-F10 öffnet sich das dafür geeignete Administrationsmenü.

      Möglichkeit 2: Beim letzten Update vor wenigen Tagen wurden möglicherweise auf eurem Server die Piraten abgedreht. Einfach mal in den Eisntellungen des Servers kontrollieren.

      Dritte, nicht ganz unwarscheinliche Variante: EIn neuer Bug. Unter support.keenswh.com könnt ihr suchen, ob jemand anders ebenfalls bereits diesen Bug gemeldet hat, oder dies selber tun. Dann heißts Warten auf einen FIx


      In jeden Fall kann ein Blick in das Serverlog hilfreich sein, ab und an offenbart das schonmal Hinweise auf Fehler.
      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."