Wo beginne ich mit dem Bau?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo beginne ich mit dem Bau?

      Hallo zusammen,

      in wenigen Tagen kommt SE für die xbox.

      Die erste Frage:

      Womit fange ich an?
      Ich will auf jeden fall ein fettes Raumschiff und eine Station bauen (als Wohnsitz sozusagen). Ob diese Station im Weltraum hängt oder auf dem Mond gebaut wird, ist fast egal.
      Eine Mondbasis sieht natürlich besser aus usw.
      Jetzt zur Frage. Kann ich mit einem Raumschiff (von klein bis groß) dann vom Mond zu einem anderen Planeten fliegen oder bin ich gebunden?

      Auf der PC-Version bin ich zwar hoch geflogen aber nicht sehr weit. Sollte das nicht funktionieren, aus welchen Gründen auch immer, dann bleibe ich oben im Weltraum und baue da rum.

      Das war es erst einmal.

      Frohe Ostern und Grüße aus Essen
      Udo
    • Wenn du als Spielwelt z.B. ein ganzes System auswählst, kannst du auch alle Himmelskörper besuchen.

      Bodengebundene Anlagen haben natürlich den Vorteil, dass sie in der Spielwelt fest verankert sind. Auch eine Raumstation brauch Triebwerke, um sich an einer Position zu halten, wenn sie mal von irgendwem angestubst wird. Deswegen basteln viele Leute ihre Raumstationen an einen Asteroiden. Da braucht es dann nur eine Batterie, damit das Grid nicht verschwindet, wenn man weit weg ist. Und Deckung gibt der Felsbrocken ja auch noch.

      Auch Dir Frohe Ostern!
    • Das mit dem Verankern habe ich vor einer Stunde dann auch durch Versuch und Irrtum gelernt.
      Hab ein großes Wrack gefunden und wollte es abschleppen... aber es ließ sich zum Verrecken nicht bewegen... Weil es kein Schiff war, sondern eine Station. Hat ungefähr ne Stunde ausprobieren, Triebwerke anschrauben, Teile aussägen, wieder was anschrauben usw. gekostet. Und dabei genügte unter "Info" ein Klick auf "Convert into ship".... :rolleyes:

      Da spiele ich SE schon so lange und kann immer noch was lernen. Toll! :D
      Werde dann gleich mal meine Station vom Astroiden lösen, wenn ich den doch gar nicht brauche...
    • Der Abbau von Rohstoffen ist im Weltraum wohl etwas einfacher,
      da man keine Gravitation eines Planeten berücksichtigen muss.
      Auch lässt sich Uranium und Platinum nur im Weltraum finden.

      Ansonsten - fang einfach da an, wo du lustig bist.
      Ja, du kannst überall hin, die Gridgrösse ist wurscht.

      Den Sprungantrieb gibt es netterweise auch für kleine Grids.
      Die Strecke von Mond zur Erde könnte man schon noch Im freien Fall überwinden,
      zu den anderen Planeten wäre es aber eine etwas langwierige Angelegenheit. :D

      Man könnte aber auch ein Landeshuttle (kleines Grid) an ein Sprungmodul (grosses Grid) andocken usw...