Gemischter Antrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gemischter Antrieb

      guten Tag.
      Ich wieder.
      Ich habe mir jetzt ein miningschiff gebaut mit dem ich von triton starte und dann im Weltraum Asteroiden mit uran und Platin abbaue.

      Meine Idee war um den Hydrogen Verbrauch zu reduzieren die Antriebe zu mischen.

      Ich habe also einen Tank voll mit Hydrogen und 2 Batterien. Die Atmo triebwerke bringen mich auch hoch und gehen irgendwann aus. Jetzt schalte ichcfie Hydrogen triebwerke ein und die Atmo triebwerke aus. Aber ich kann die Hydrogen triebwerke nicht über WASD Steuern bzw schub geben. Ich Falle quasi vom Himmel.

      Schon mal danke für die Hilfe.

      MfG

      Mongie
    • Klingt ansich richtig. Was du checken solltest:

      • Gehen die Triebwerke auch an, ergo wird deren Leerlauuf-Verbrennung angezeigt?
      • Override aktiv? Das verhindert ein Ansprechen via WASD.
      • Wie versorgst du die Triebwerke, Hydro-Tank oder H2/O2 Generator? 1 Generator reicht für maximal 2 kleine Triebwerke, darüber teilt sich der Hydrogen-Durchsatz auf alle Triebwerke auf, die Leistung wird drastisch vermindert. notwednig sind dann mehr Generatoren oder Tanks als Puffer.
      • Reicht die Anzahl an Triebwerken für die Größe des Schiffes?
      • Ausreichend Energie / Batterien aktiv? Auch Hydro-Triebwerke benötigen eine geringe Menge Strom zur Steureung.


      Sollte all das keine befriedigende Verbesserung bringen, versuch deine Triebwerke, wenn sie AN sind, einmal anzuflexen und wieder zu reparieren. Das Treibstoffsystem sollte dadurch zum Updaten gezwungen werden.
      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."
    • triebwerke zeigen Reaktion also gehen an. Verbrauch ist halt gering weil im Leerlauf.

      Override ist deaktiviert.

      Batterie ist voll im Schiff weil ich ja damit die Atmo triebwerke versorge.

      Ich habe 1 Sauerstoff gerät plus Tank. Eis holt er sich aus den Cargo Containern. Triebwerke sind vom Tank über kleine förderbänder verbunden.
      Hydrogen Tank ist voll.

      Triebwerke nach unten 12 Stück ( Atmo habe ich nur 8 stück) vorne hinten Rest links gleiche Anzahl wie Atmo triebwerke.

      Die Hydrogen triebwerke sind ausschließlich über das förderband mit dem Schiff verbunden. Ich habe gelesen das das Schiff zb nicht das triebwerk anerkennt wenn es über einen Kolben verbunden ist, wäre das etwa bei mir das Problem.

      An flexen und reparieren muss ich heute Abend wenn ich am Rechner bin.
    • Eigentlich hast Du ja schon Alles richtig gemacht mit deinem Schiffskonzept eines planetaren Landungsschiffes.

      Zur Ausschluss-Diagnose:

      - Schraube mal kleine Hydrogen-Triebwerke direkt an den Hydrogen-Tank. Die haben dann definitv Kontakt über den Conveyor und sollte im Schiff ein Problem mit dem Förderband bestehen, kannst Du das damit verifizieren. Will heißen, reagieren die dann, dann ist irgendwo das Förderband unterbrochen. Im Notfall bau ein oben drauf, lande das Schiff und gib mal Gas nach unten.

      - Mach mal den O2-Generator aus. Wenn die Hydros dann weiter leuchten, dann haben die auch Kontakt übers Förderband zum Tank.

      Wenn Du das Schiff mit den Atmosphären-Triebwerken normal steuern kannst, dann sollte das eigentlich auch mit den Hydros laufen. Bei mir funktioniert das immer tadellos. Daher vermute ich einfach, dass die bei dir unterversorgt sind.
    • ich habe jetzt ausprobiert
      1. Alle triebwerke noch mal zusätzlich mit einem leichten panzerungs Würfel verbunden, angeflext, repariert. Kein Effekt
      2. O2 Generator aus und abgekoppelt von der Station ( nur Versorgung über Tank möglich). Triebwerke blieben aus. Das verstehe ich aber nicht weil die Reihe ist o2,Tank,Weiterleitung zu den triebwerken.
      3. Nur an den Tank anzuschließen habe ich noch nicht gemacht. Mache ich Wenn ich Zeit habe. Muss erstmal nach Frau und Kindern gucken
      Ich bin allerdings jetzt schon frustriert und muss mich bremsen das Schiff nicht einfach zu zerflexen.

      To be continued......

      falls ihr noch Idee habt gerne her damit. Btw kann man einen Spielstand teilen? Dann könnte jemand der Lust hat sich das life angucken.
    • es tut mir leid. Ich hatte gerade vor der Arbeit 10 min um kurz zu gucken. Ich habe den Sauerstoff Tank verbaut und nicht den Hydrogen Tank. Mir ist das aufgefallen als der such nicht geleert hat in den Hydrogen Tank an meiner Basis. Habe es getestet. Fliegt einwandfrei. Heute oder spätestens morgen fliege ich ins Weltall. Mal gucken ob ich Uran und Platin finde.

      Mampf98 du kannst aber morgen trotzdem gerne mal vorbei schauen wenn du willst.

      Ich entschuldige mich für die Mühe.

      Mit beschämten Grüßen
      Mongie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mongie Ford ()

    • mampf98 schrieb:

      Ähm, 2 was haben dich kaputt geschossen??
      Eigentlich sind da wen überhaupt nur Space Drones die easy zu Killen sind, aber irgentwie spielst du falsch.
      es waren 2 space drones. Aber ohne bewaffnung ist halt schlecht.

      Beim zweiten laden habe ich den creativ Modus an gemacht und Waffen drauf gepackt die nicht geschossen haben. Ich bin halt ein blutiger Anfänger.

      Habe drones ausgeschaltet dann ein neues Schiff gebaut und dann weiter Platin gesucht ( was echt schwer zu finden ist)

      Anfrage auf steam ist ist raus.

      Bist du heute Abend auf discord oder teamspeak?
    • Standardmäßig hat ein Spiel 5 Backups. Musst du im Menü auf Laden klicken, dann hast du links irgendwo die Option Backups. Man kann übrigens auch einstellen, wieviele Backups gemacht werden.
      Und ja, es lohnt immer, eine Notfall-Gatling auf ein Schiff zu schrauben. Auch wenn es nur ein Schuttle für den Orbit ist ;)
      Und zum Thema nicht geschossen: Hatten die Munition? Ob sie aktiv sind, siehst du ja daran, dass sie sich bewegen.