Gleiter richtig fliegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gleiter richtig fliegen

      Hallo,

      ich bin recht neu hier, auch im Spiel.
      Habe mir einen Gleiter mit Atmosphären Triebwerken gebaut aber dieser fliegt nicht besonders.
      nur starr: vor - zurück
      hoch und runter
      seitlich auch nur links und rechts mit der Breitseite.
      Triebwerke in alle Richtungen sind ausreichend vorhanden, aber einen "runden" Flug bekomme ich nicht hin, kurven fliegen rollen usw. geht nicht.
      An der Steuerung habe ich nichts verstellt ist alles noch Strandart eingestellt.

      Bilder siehe unten, das Sonnensegel war nur Starthilfe für die Batterie
      Bitte um Hilfe

      Danke
    • Das klingt schwer nach fehlenden Gyroskopen!!!

      Davon brauchst du mindestens eins, damit du das Schiff rund in alle Richtungen bewegen kannst. Die funktionieren sogar, wenn du theoretisch nur Triebwerke nach unten hast und dann, wie beim Hubschrauber, mit Kippen und Neigen beschleunigst und steuerst.

      Je nach Masse des Schiffs sind mehr Gyros besser, da die Fuhre sonst arg träge ist.
      Und es soll wohl gut sein, wenn die Gyros nahe dem Mittelpunkt des Schiffs, also im Massezentrum verbaut sind. Da ich das aber sowieso immer mache kann ich es nicht bestätigen, ob das sonst nicht so gut funktioniert.

      Btw: Bei einem reinen Atmosphären-Gleiter benötigst du eigentlich keine Triebwerke nach unten. Das macht die Schwerkraft. ;)