Grafikprobleme Server .

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafikprobleme Server .

      Hallo SE Gemeinde,

      ich bin neu und hab ein großes Problem seit Montag
      weis leider nicht wie das Problem genannt wird .. Suche also für mich erfolglos
      wenn ich auf einen gemeinsamen Server joine ist das abgebaute Gebiet grafisch wieder da
      wenn ich anderswo ein Loch buddel "falle" ich durch die Oberfläche
      server neu gestartet und auch das Spiel mehrmals
      ebenso die Dateien überprüfen lassen
      nix hat was gebracht

      kann mir / uns jemand helfen?

      Bilder damit Ihr wisst was ich meine
      der rötlich markierte Bereich auf dem einen Bild ist alles nomalerweise abgebaut


      schon mal Danke im Voraus,
      Grüße Orka

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von orka-dlg ()

    • Im Normalfall ist das ein Resultat von zwei möglichen Ursachen:
      • Desyncs: Dein Client erhält nicht zuverlässig alle relevanten Daten vom Server. Während die Planetendaten durch die Karte bereits bei dir im Speicher liegen, müssen Veränderungen am Gellände (aka. Bohrungen/Schäden) erst nachträglich an deinen Rechner geschickt werden. Ist das unvollständig durch z.B. Latenz und dadurch Paketverluste, oder aber der Server kommt mit dem Asuliefern der umfangreichen Daten nicht hinterher, kann das Loch nicht angezeigt werden. Leider gibts dagegen kein zuverlässiges Heilmittel. Sollte der Server der Grund sein, wären deine Mitspieler ebenso betroffen, andernfalls liegt das Problem irgendwo in der Verbindung.
      • Zu wenig RAM und/oder Grafikspeicher. Große Löcher brauchen viel Platz im Speicher. Das Runterdrehen der Grafik (insbesondere "Details") kann hier Abhilfe schaffen. Beochte eventuell mal den performance Monitor im Taskmanager
      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."
    • na ich glaub auch das es irgendwo in der Verbindung ist

      hab mittlerweile alles andere ausgeschloßen

      hab mir die Daten der Welt geben lassen und da läuft alles einwandfrei .. also an meinem PC liegt es nicht

      die anderen haben mehr oder weniger das Problem
      sogar fast keines außer mal ein Lag

      schade das Deutschland in Sachen Internet und Verbindungen immer noch "Entwicklungsland" ist

      trotzdem danke

      ich las das Thema aktuell, wenn es erlaubt ist ?

      evtl gibt es ja in naher Zukunft eine Lösung dafür

      mfG Orka
    • Soviel kann ich dir sagen: Der deutsche Breitbandausbau ist daran (ausnahmesweise) 'mal nicht schuld, sondern eher eine tschechische Spielebude, die seit Jahren ihre Performanceprobleme speziell im Multiplayer nur stückchenweise in den Griff bekommt. Darum ist auch kaum mit Besserng zu rechnen.

      Das Thema kannst du natürlich gerne geöffnet lassen.
      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."