Transport eines Fahrzeuges mit einem Schiff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transport eines Fahrzeuges mit einem Schiff

      Hallo Zusammen,

      Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Transportschiff gebaut, mit einer Ladefläche auf die ein Fahrzeug fahren kann.
      Das Problem ist, dass das Schiff zwar abheben kann, aber sich nicht in der Luft halten, sondern sinkt wieder zu Boden.
      Das Schiff alleine fliegt ohne Probleme. Aber mit Ladung wird kein Schub erhöht um die Höhe zu halten.

      Die Triebwerke sind ausreichend dimensioniert. Gyroskop vorhanden. Das Fahrzeug ist über einen Verbinder mit dem Schiff gekoppelt.
      Die Bremsen sind blockiert. Die Gesamtmasse wird korrekt angezeigt (Schiff und Fahrzeug).

      Ich habe die Foren durchsucht, aber keine passende Lösung gefunden. Für jede Hilfe/Tipps bin ich dankbar.

      Grüße aus dem Saarland
      Steidt
    • Voltmeter schrieb:

      Ich hatte diesen Fall noch nicht, aber was ist, wenn Du die beiden Fahrzeuge mit Merge Blocks koppelst?
      Das Problem ist, dass mein Schiff große Blöcke hat und das Fahrzeug kleine Blöcke. Da passen die Merge Blöcke nicht zusammen.

      Was mir noch aufgefallen ist, dass mein Transportschiff nicht in der Luft bleibt, sondern ganz langsam sinkt, trotz Hydrogen Thruster.
      Und das auch ohne Ladung ?( . Nun Gut ich kann die Kiste fliegen und übersteuere die Aufwärtstriebwerke mit ständigem Schub, bis ich eine bessere Lösung hab.

      Gruß Steidt
    • Also es muss definitiv an meine Schiff liegen. ich habe ein anderes Schiff von mir, das einwandfrei fliegt und auch alleine in der Luft bleiben kann, mit Gewichten unverknüpft beladen. So kann das Schiff sich nicht selbstständig frei in der Luft halten. Es sinkt zu Boden.
      Das gleiche Gewicht mit einem Verbinder angehängt, hat das Schiff kein Problem mehr trotz Mehrgewicht seine Lage in der Luft zu halten.

      Also ist mein Transporter irgendwie Schrott. Ich baue ein Neues. Thats Space Engineers :D

      Vielen Dank für deine Unterstützung Voltmeter.

      Gruß Steidt
    • Ist ja n Ding, GENAU DASSELBE PROBLEM wollte ich jetzt auch gerade posten!!!!
      Habe einen Transporter mit Hydro-TW, welches auch bei voller Beladung (also vollen Containern) zwar träge, aber problemlos fliegt und auch jederzeit die Höhe hält. Aber sobald ich mein großes Bohrgestell per Verbinder und mit Fahrwerken fixiert angehängt habe, hält es die Höhe nicht mehr sondern sinkt ziemlich heftig, so dass auch mit Übersteuern der Aufwärts-TW keine normale Landung machbar ist.

      Für mich ist das Problem allerdings nicht neu, das hatte ich schon ein paar mal auch mit anderen Schiffen. Hatte jetzt allerdings gehöfft, dass es da ne Lösung gibt ..... aber anscheinend nicht :(

      Ach ja, spiele SP, Sonnensystem, Problem tritt gerade auf der Erde auf.

      EDIT:
      ich habe es jetzt auch mal mit Blockverbindern versucht und siehe da ..... klappt :)
      Jetzt sinkt es nur noch gaaaaaaaaaaaaanz langsam, kann man sogar gut für eine extrem sanfte Landung nutzen.
      Also bei mir mit Merge-Blocks -> Daumen hoch!!! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wiking71 ()