Performance Progleme auf Dedicated Root Server von Webtropia im RZ Düsseldorf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Performance Progleme auf Dedicated Root Server von Webtropia im RZ Düsseldorf

      Hi @ all,

      nachdem ich schon etliche einstellmöglichkeiten durchprobiert habe und auch sonst beim Googlen kaum bis gar keine Hilfe gefunden habe, wollte ich mich mal an die Community wenden. Der Server ist, wie bereits beschrieben von Webtropia und sitzt mit 1 GB/s angebunden im RZ Düsseldorf.

      die Maschine hat 2 x 100GB SSD, 32GB Ram und eine i7 4790K Cpu mit 4 Kernen und aktiviertem Hyperthreding.

      Es ist einiges an Mods installiert. 50 an der Zahl. Sobald sich mehrere Spieler einloggen, dreht die SimSpeed immer wieder nach unten durch. Ich hab echt mittlerweile keine Ideen mehr was ich noch anstellen soll um das ding stabil zu bekommen. Die CPU und der Arbeitsspeicher waren zu keinem Zeitpunkt ausgelastet. Ich hab auch schon mit den Physics iteration einstellungen nach unten gespielt, ohne das es irgendwelche besserungen gab.

      Hat jemand vielleicht eine Idee für eine gute Konfig, oder sind die Server von webtropia einfach nur mist.

      Besten Dank euch allen, und bis dahin.

      AC
    • AttarCaldero schrieb:

      Hi @ all,

      nachdem ich schon etliche einstellmöglichkeiten durchprobiert habe und auch sonst beim Googlen kaum bis gar keine Hilfe gefunden habe, wollte ich mich mal an die Community wenden. Der Server ist, wie bereits beschrieben von Webtropia und sitzt mit 1 GB/s angebunden im RZ Düsseldorf.

      die Maschine hat 2 x 100GB SSD, 32GB Ram und eine i7 4790K Cpu mit 4 Kernen und aktiviertem Hyperthreding.

      Es ist einiges an Mods installiert. 50 an der Zahl. Sobald sich mehrere Spieler einloggen, dreht die SimSpeed immer wieder nach unten durch. Ich hab echt mittlerweile keine Ideen mehr was ich noch anstellen soll um das ding stabil zu bekommen. Die CPU und der Arbeitsspeicher waren zu keinem Zeitpunkt ausgelastet. Ich hab auch schon mit den Physics iteration einstellungen nach unten gespielt, ohne das es irgendwelche besserungen gab.

      Hat jemand vielleicht eine Idee für eine gute Konfig, oder sind die Server von webtropia einfach nur mist.

      Besten Dank euch allen, und bis dahin.

      AC
      Hallo Lieber @AttarCaldero

      Wir haben seit 2016 bei webtropia einen Dedicated Server bis auf ein par kleine Sachen die nicht so schlimm waren hatten wir keine Probleme.
      Mit der Programierung von SE gerade was den Netcode angeht hatten wir ne menge Probleme, was sehr schade ist. Wir mussten so viel testen, Sachen limitieren und wir laufen nur auf wenig Mods weil es anders kaum geht.
      Dazu mussten wir auch noch auf die Torch API (A better Space Engineers DS) umsteigen die es uns ermöglicht ne mengen einzustellen durch Plugins. Dazu kommt das man die Karte sauber halten muss dies machen wir teils noch manuell aber auch Mods und Plugins helfen uns dabei.

      Hier mal ein link der dir e.v.l helfen kann (Achtung viele sachen davon gehen e.v.l nicht mehr oder Mods sind nicht mehr aktuell):
      space-engineers.de/thread/3137…e/?postID=19899#post19899

      Unser Dedicated Server: space-engineers.de/thread/2344-dedicated-server-root-server/

      LG Stephan(steff)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stephan(steff) ()