Werbeblocker oder nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werbeblocker oder nicht?

    Hallo Steffen,

    vermutlich kennst Du das schon: Die Forum-Software "meckert" über den Werbeblocker, obwohl ich diesen für die site "space-engineers.de/" deaktviert habe.
    "Wenn du uns unterstützen möchtest, würden wir uns freuen, wenn du den Werbeblocker deaktivierst! Danke / To support us please deactivate your advertising block! Thank you"
    Vermutlich eine kleine Aufgabe für die Software-Schmiede!?
    Und wenn da nichts machbar ist, naja - funktioniert ja zum Glück alles so.
    Gruß vom Zebulon
  • Ich habe Addblock Plus in Chrome.
    Wenn ich dort eine Ausnahme hinzufüge, lädt der die Seite dann von sich aus neu und ist grau statt rot.
    Ich denke, so eine Forum-Software hat zwei Möglichkeiten der Detektion und hier checkt die nicht den Zustand, sondern das Vorhandensein des Blockers, auch wenn der inaktiv ist.

    Irgendwo bei einer Internetseite der Print-Medien (BILD & Co) gab's ein ganz ähnliches Problem.Ist eine Frage der Programmierung auf der Site.
    Daher auch meine Anmerkung in der Art.

    Und @Scytero - Ich habe "zufällig" gerade Chrome vom System geschmissen und neu installiert, wobei alle lokalen Daten auf'n Kopp gehauen wurden. Ergebnis am Ende: Unverändert.

    Aber wie ich schon sagte: Ich kann ja machen und es "blendet" eben nur ein wenig. (naja)
    Gruß vom Zebulon