Kreativ- oder Survival Modus switchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kreativ- oder Survival Modus switchen?

      Hallihallo!

      Ich habe ja kürzlich neu begonnen und mich erst einmal für's "softere" Kreativ-Bauen entschieden. (Planetenoberfläche)

      Die Frage: Kann man zwischen Kreativ- und Survival-Modus Switchen?

      Vielleicht, insbesondere falls nicht, eine zusätzliche oder alternative Frage:
      Wenn man im Survivak spielt - kann man sich als "Kreative-Ersatz" im Survival per Kommando gewisse Dinge "geben lassen"?
      (Befehle)
      Gruß vom Zebulon
    • Hi!
      @Scitero:
      Keine Ahnung, wie das gehen soll, aber im Hauptmenü habe ich meinen (einen) Spielstand und links die erste Option [Continue Game].
      Aber weit und breit nichts von "Einstellungen", auch nicht wenn ich auf den Spielstand einfach klicke.
      Und [Optionen] ist durchaus etwas anderes.

      @AttarCaldero:
      Yeah! Das hatte ich unter anderem gesucht. In zumindest einem der Keen-Tutorials wurde das Admin-Fenster erwähnt, aber ich hatte die Tasten-Kombi vergessen und den Punkt im Video bislang nicht wieder gefunden.
      Daher: Vielen Dank. Auch die zweite Tasten-Kombi erleichtert in manchen Situationen ggf. sehr.
      Nun habe ich ja ein Kreativ-Spiel, wo ich baue und finde keine Umschaltung zu Survival im Admin-Menü. :(
      Gruß vom Zebulon
    • Zebulon schrieb:

      @Scitero:
      S.C.Y.T.E.R.O. ;)

      Zebulon schrieb:

      [...] im Hauptmenü habe ich meinen (einen) Spielstand und links die erste Option [Continue Game]. [...]
      Darum sprach ich ja vom "Spiel-Laden-(unter)Menu"

      • <Hauptmenü>
      • Links, 3. Button "Spiel laden" - Es öffnet sich eine Liste all deiner bisher gespeicherten Spiele
        Korrekten Spielstand markieren
      • Links auf "Einstellungen bearbeiten" klicken - es öffnen sich die Einstellungen der markeirten Spielwelt
      • Nun kannst du in der 3. Zeilen zwischen Survival und Kreativ nach belieben hin und herwechseln.


      Zu AttarCaldero's Tipp: Du könntest zwar im geladenen Spiel mit dem Administrationsmenu (Alt-F10) einen Semi-Kreativmodus (Gamemaster-Modus) in einem Survivalspiel aktivieren, nicht aber Survival in einem Kreativspiel. Um eine Kreativkarte umzustellen, bleibt dir nur der oben beschriebene Weg.
      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."