Kreativ- oder Survival Modus switchen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kreativ- oder Survival Modus switchen?

Hallihallo!

Ich habe ja kürzlich neu begonnen und mich erst einmal für's "softere" Kreativ-Bauen entschieden. (Planetenoberfläche)

Die Frage: Kann man zwischen Kreativ- und Survival-Modus Switchen?

Vielleicht, insbesondere falls nicht, eine zusätzliche oder alternative Frage:
      Wenn man im Survivak spielt - kann man sich als "Kreative-Ersatz" im Survival per Kommando gewisse Dinge "geben lassen"?
      (Befehle)
      Gruß vom Zebulon
    • Eigentlich sehr leicht: im Spiel-Laden-Menü den gewünschten Spielstand anklicken, dann links "Einstelllungen" und im sich öffnenden Fenster den Modus umstellen.
      Former Councelor of the United Factions Space Council (R.I.P.)
      Architect of the Orion Tech Syndicate
      Mastermind of future empires

"He who stays in the footsteps of others cannot improve."

______________________________________________________________________________________________________
    • Hi!
      @Scitero:
      Keine Ahnung, wie das gehen soll, aber im Hauptmenü habe ich meinen (einen) Spielstand und links die erste Option [Continue Game].
      Aber weit und breit nichts von "Einstellungen", auch nicht wenn ich auf den Spielstand einfach klicke.
      Und [Optionen] ist durchaus etwas anderes.

@AttarCaldero:
      Yeah! Das hatte ich unter anderem gesucht. In zumindest einem der Keen-Tutorials wurde das Admin-Fenster erwähnt, aber ich hatte die Tasten-Kombi vergessen und den Punkt im Video bislang nicht wieder gefunden.
      Daher: Vielen Dank. Auch die zweite Tasten-Kombi erleichtert in manchen Situationen ggf. sehr.
      Nun habe ich ja ein Kreativ-Spiel, wo ich baue und finde keine Umschaltung zu Survival im Admin-Menü. :(
      Gruß vom Zebulon
    • Zebulon schrieb:

@Scitero:
      S.C.Y.T.E.R.O. ;)

Zebulon schrieb:

[...] im Hauptmenü habe ich meinen (einen) Spielstand und links die erste Option [Continue Game]. [...]
      Darum sprach ich ja vom "Spiel-Laden-(unter)Menu"

• <Hauptmenü>
      • Links, 3. Button "Spiel laden" - Es öffnet sich eine Liste all deiner bisher gespeicherten Spiele
        Korrekten Spielstand markieren
      • Links auf "Einstellungen bearbeiten" klicken - es öffnen sich die Einstellungen der markeirten Spielwelt
      • Nun kannst du in der 3. Zeilen zwischen Survival und Kreativ nach belieben hin und herwechseln.

Zu AttarCaldero's Tipp: Du könntest zwar im geladenen Spiel mit dem Administrationsmenu (Alt-F10) einen Semi-Kreativmodus (Gamemaster-Modus) in einem Survivalspiel aktivieren, nicht aber Survival in einem Kreativspiel. Um eine Kreativkarte umzustellen, bleibt dir nur der oben beschriebene Weg.
      Former Councelor of the United Factions Space Council (R.I.P.)
      Architect of the Orion Tech Syndicate
      Mastermind of future empires

"He who stays in the footsteps of others cannot improve."

______________________________________________________________________________________________________