Fragen bezüglich des Bauen im Survival.....Wände und Blockreihen Survivalmodus instand setzen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen bezüglich des Bauen im Survival.....Wände und Blockreihen Survivalmodus instand setzen.

      Hallöchen, ich bin gerade über diese Forum hier gestolpert, zur Info mein Name ist Andi und wer will kann mich auch so nennen, anstatt meines Usernamens hier.

      Also ich hab da ein kleines und zugegebenermaßen nerviges Problem mit dem bauen im Survival. Und zwar, wenn man im Kreativmodus baut, hat man alle netten Tools die dafür nützlich sind,
      man kann mit Armorblocks Wände hochziehen und diese komplett setzen, und ganze Blockreihen, und genau darum geht es mir.

      Gibt es eine Möglichkeit auf einem Server, die beschriebenen Baufunktionen zu ermöglichen, denn im Survivalmodus kann man soweit ich weiß immer nur einzelne Blöcke setzen, was das bauen von großen
      Strukturen zu einer endlosen Klickorgie macht.

      Gibt es eine Möglichkeit die Baufunktionen Wände- und Blockreihen zu setzen auch im Survivalmodus zu haben? Nicht das dann die ganze Wand sofort da wäre, sondern das die gesetzt wird, und man diese dann wie gewohnt erst zusammenschweißen muss?

      Vielleicht ein Serverbefehl, eine Einstellung, bestimmte Mods oder Plugins (Weiß allerdings noch nix von Plugins bei SE)

      Wäre super wenn da vielleicht jemand einen guten Tipp parat hätte.

      So das wäre es dann, bis bald


      Andi
    • Hallo und herzlich willkommen erstmal :),

      Falls du schon Bekannstschaft mit dem Blueprint-System und den Projektoren gemacht hast kannst du dir im Kreativmodus eine Wand bauen und diese als Blaupause abspeichern.
      Die Blaupause kann dann in den Projektor geladen werden.
      Den Projektor kann man nach belieben einstellen was die Position der Projektion anbelangt.
      Sprich man kann sich einen ,,Wall-Projector,, aufbauen und die Blaupause der gespeicherten Wand immer dorthin verschieben wo man sie hochziehen möchte.
      Falls einen der Anblick der noch nicht fertig gebauten wand im Projektor stört kann man ihn auch so einstellen dass nur Blöcke angezeigt werden die an bereits gebaute angrenzen.
      Ich hoffe ich habe das Problem verstanden und nicht daran vorbei erklärt 8| .
      Gl HF :thumbupkind:
    • Vielen dank für die schnelle Antwort, das mit den Blaupausen und Projektoren ist interessant, werde ich mir mal so vormerken, klingt nach ner guten Hilfestellung, mit den Blaupausen hab ich mich noch nicht beschäftigt.

      Was ich aber meinte ist, das man ja im Kreativ instand Wände usw setzen kann. Kann man das auch so ähnlich im Survivalmodus, nur das die Wand dann nicht fertig ist, und man die noch fertig schweißen muss? Also man setzt ja Blöcke im Survival vor, das sind dann so Gitterartige Konstruktionen, dann scheißt man und der Block ist fertig. Aber ich frage mich ob man nicht sofort die Wand so bauen kann, also Wand ziehen, diese ist dann so wie der einzelne Block den man ja sonst immer setzen kann, und schweißt die Wand dann eben zuende, so in etwa.

      Das man nämlich soweit ich weiß ne Wand z.b. nur Block für Block hochziehen kann, macht das Bauen von großen Konstruktionen elends mühsam.

      Daher meine Frage, gibt es eine Servereinstellung, ein Plugin oder nen Mod dafür, oder geht das überhaupt nicht, und man ist gezwungen alles Block für Block zu bauen?
    • Moin Andi,
      ich weiß nicht, ob es hilft, aber ich habe festgestellt, dass meine beste Methode für große Wand- oder Bodenflächen so geht:

      ich laufe/schwebe immer in dem Abstand zur bereits vorhandenen Wand, dass ich genau 3 Blöcke setzen kann und gehe/schwebe dann einen Block zur Seite, wo es genauso weitergeht. Also: Wand anvisieren - Klick - Klick - Klick - einen weiter - Klick - klick - klick - einen weiter (versteht man das so? :S ) So kannste relativ fix 3 Reihen Wand setzen.
      Man kann auch rückwärts laufen und einfach so schnell klicken wie man kann, aber die 3er-Methode geht etwas schneller.
      Mit mehr als 3 Blöcken klappt das leider nicht, weil der Abstand zur Wand dann so groß ist, dass man den ersten nicht mehr setzen kann.

      Hmmmmm, versteht das irgendjemand? ;(