Mod für Gravity-Alarm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mod für Gravity-Alarm

      Moin,

      gibt es eine Mod, die Alarm schlägt, sobald die Gravitation größer 0 ist?
      Müsste doch für Modder kein Problem sein, oder?

      Ich düse häufig von meiner Asteroidenbase zum Mond und schramme dabei ganz knapp an der Gravitationsgrenze vorbei.
      Bei längeren Flügen stelle ich das Laptop dann zur Seite, mache die Glotze an und lasse ihn düsen.
      Nun ist es mir schon öfter passiert, dass das Schiff dabei unbemerkt in die Gravitation gezogen wurde und abschmierte, weil ich es nicht gemerkt habe.
      (ja, ich weiß, wie man Wegpunkte setzt und ja, man kann auch jumpen, aber darum gehts hier grad nicht) ;)

      Kennt jemand so ne Mod? Oder kann eine basteln? :P
    • Das müsste mit einem script zu lösen sein.
      dco.pe/ die Website ist bestimmt schon bekannt, kann aber auch hier helfen
      Soweit ich weiß schalten sich grav gens ab sobald sie im physical grav well sind - ergo kann man das script nach dem grav gen suchen lassen, und einen sound block einen alarm abspielen lassen sobald der grav gen nicht mehr tut was er soll.
      Habe das mal kurz im script builder eingegeben -> hier die load Line zum auf der Seite importieren:


      //x2,0,ALARM\6GravGen,19,6:=:false[11]%3,0,Grav\6ALARM,56[7]1#7[5]%,y,####3,1.1.1
      // Above is your LOAD LINE. Copy it into Visual Script Builder to load your script.
      // dco.pe/vsb

      Einfach das script in den PB laden, einen gravity generator ,,ALARMGravGen,, nennen und einen Sounblock ,,GravALARM,, nennen und es sollte klappen!
      GL HF :thumbupkind: