Flugverhalten macht mich ratlos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flugverhalten macht mich ratlos

      Wir spielen auf einem Nitrado MP Server. Ich fliege auf einem Planeten mit 1.0 G Eis von einem Sammelfahrzeug zu meiner Base. Nun hat sich das Flugverhalten plötzlich dramatisch verändert.

      Normal hat mein Schiff eine Nutzlast von 2'000 Tonnen. Obwohl das Schiff eigentlich noch mehr heben kann wird das Flugverhalten über diesen 2'000 Tonnen zu schlecht. 2'000 sind jedoch kein Problem und ich fliege diese Fracht öfters. Ich hab nun an meinem Sammelfahrzeug angedockt, 2'000 Tonnen Eis aufgenommen und bin problemlos zurückgeflogen. Nach dem Abladen bin ich nochmal los, um die nächsten 2'000 Tonnen zu holen. Diesesmal komme ich jedoch nicht mehr vom Boden los. Erst nach dem anbau von zwei zusätzlichen grossen Triebwerken kann ich überhaupt abheben. Trotz den zusätzlichen Triebwerken komme ich kaum über den Berg, den ich zuvor problemlos überflogen habe. Auch lenken lässt sich das Schiff kaum noch, es beschleunigt nicht mehr und bremst nicht mehr ab. Zum lenken muss ich nun plötzlich das Haupttriebwerk einsetzten und lenken, indem ich die entsprechenden Schräglagen fliege. Die Seitentriebwerke bringen kaum noch was. Das Schiff fliegt sich, als wäre es hoffnungslos überladen.

      Hier noch etwas Detailierter: Das Sammelfahrzeug wird, wenn es voll ist, mit einem ausfahrbaren Fahrwerk am Boden verankert. Die Tranportdrohne setzt ihrerseits mit einem Fahrwerk auf derm Fahrzeug auf. Dies so genau, dass ich danach einen Verbinder ausfahren kann um anzudocken. Dann übernehme ich 2'000 Tonnen Eis. Der Verbinder wird abgekoppelt und eingezogen, danach das Fahrwerk entriegelt. Start und Rückflug.

      Ratlos macht mich nun, warum zwei gleiche Flüge so unterschiedlich ausgefallen sind. 1. Strom war immer genügend da. Auch für die Vollast auf allen Triebwerken 2. Die Fracht habe ich mehrfach überprüft, es waren immer 2'000 Tonnen Eis, verteilt auf zwei grosse Frachtcontainewr. Ja, sie sind dann nicht ganz voll, aber ich halte mich an meine Limit von 2'000 Tonnen. 3. Am Schiff verändert habe ich Nichts. Ich habe die Kraft beim Verbinder neu eingestellt, das sollte jedoch den Start kaum beeinflussen 4. Es lag nicht am Starten von einem Fahrzeug oder am Verbinder. Ich habe das Schiff daneben auf den Boden geflogen und dort bestand das Problem immernoch sowie auf dem ganzen Rückflug inkl. Landung. 4. Es waren keine Teile Defekt

      Hat jemand eine Idee, warum das Schiff mit der genau gleichen Ladung plötzlich so massiv überladen ist???? Ich bin echt ratlos.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hunin ()

    • Ich hab die Antwort gefunden:

      Wenn ich nicht lande, sondern nur mit einem Verbinder auf einem Fahrzeug andocke (ein extrem riskantes Manöver), dann wird beim Abflug das Gesamtgewicht nicht neu berechnet. Wenn ich das Fahrwerk auf den Boden setzte, dann wird beim lösen das Gesamtegwicht resetet.

      So war der Bug, dass ich mit diesen 2000 Tonnen fliegen kann. Das nicht-fliegen können ist die funktionierende Spielmechanik :)

      Ich hoffe, ich habe das verständlich erklährt.