Sensoren fehlt die Möglichkeit nur aktive Blöcke zu erkennen. (kann man das ändern?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sensoren fehlt die Möglichkeit nur aktive Blöcke zu erkennen. (kann man das ändern?)

      Moin Moin,
      ich Versuche mich derzeit an einer automatisierten Drone. Nach einigen Hürden stehe ich vor dem Problem das es keine
      offensichtliche Möglichkeit gibt, die Sensoren so einzustellen das sie nur aktive Blöcke erkennen. Die Drone reagiert
      mittlerweile prächtig auf die Sensorerkennung und startet automatisch mit Ausrichtung, Beschleunigung und Angriff auf
      definierte Ziele. Nun zeigen sich klare Grenzen für die Definition der Ziele, denn nur aktive Blöcke sind die
      gewünschten Ziele für Angriffe. Ich hoffte auf die selbe Feinderkennung die automatische Geschütz- bzw. Raketentürme besitzen.
      Mit den grundsätzlichen Einstellungsmöglichkeiten der Sensoren reagieren diese immer auch auf passive Teile. Bei gewünschten
      Zielen werden die Sensoren irritiert sobald sich Teile davon lösen. Dann passiert viel unzweckmäßiges :D .
      Deshalb also die Frage ob es eine Möglichkeit gibt die Sensoren so einzustellen das sie nur auf aktive Blöcke reagieren?
      Evtl. im Bauplan diese Eigenschaft mit einfügen, oder gibt es schon ein Mod? Bisher habe ich nichts dazu gefunden.
      Ich würde mir ja eine "ON / OFF" Funktion mit im Standartinterface wünschen.

      Ich bin für jeden Tip dankbar ;)
      Viel Spaß und gute Laune wünsche ich 0/