Gewicht des Schiffes zu schwer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewicht des Schiffes zu schwer?

      Moin,
      Ich hab das Problem, dass bei meinem Monsterschiffbau beim befüllen meiner 9 Hydrogen Tanks mein Schiff durch den Boden gekracht ist. Ps ich brauche 9 Tanks das Schiff ist riesig. Jedoch sind die Blöcke darunter nicht gepanzert, aber ich glaube dass selbst mit Panzerung das Ding richtung Erdmittelpunkt einkracht. Kann man das irgendwie verhindern durch einen superstabilen Boden, oder wie viel mehr halten gepanzerte Blöcke aus im Gegensatz zu normalen?
      Gruß
    • Sofern ich überhaupt in diesem Punkt noch auf dem aktuellen Stand bin, berechnet Space Engineers keine Statik innerhalb des Grids.
      (Kenner der Materie mögen mich hier unbedingt korrigieren falls doch...)

      Von daher liegt das Problem irgendwo anders.

      Hast du beim Befüllen vielleicht durch Pistons / Kolben fahrbare Connectoren / Verbinder verwendet?
      Waren Triebwerke am laufen, deren Ausstoss Schaden verursacht haben könnte?

      Rätselraten.
      Kannst du vielleicht ein paar Screenshots machen, damit man sich einen Eindruck von deinem Szenario machen kann?
      Mit so Ferndiagnosen ist das immer so eine Sache...