künstliche Gravitation im All

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • künstliche Gravitation im All

      Moinsen Ingenieure,

      ich spiele schon seit 2 Jahren SinglePlayer und kann mich daran erinnern, dass es mal so war, dass ich einen künstlichen Horizont eingeblendet bekam, wenn ich mit einem Schiff (egal ob groß oder klein) in den künstlichen Gravitationsbereich eines großen Schiffes eintrat.
      Heute ist das leider nicht mehr so.

      Kam da mal eine Änderung oder lag das an irgendwelchen Einstellungen, die ich damals anders gesetzt hatte?

      Künstliche Gravitation wirkt bei mir heute wie "damals" ohnehin nur auf Personen und Komponenten und nicht auf Bauteile und Grids (mit künstlicher Masse hab ich es noch nicht ausprobiert). Ist das so gewollt, um den SimSpeed nicht zu überlasten oder kann man das durch Einstellungen ändern?
    • Hmmmm, ich habe auf dem Schiff zwar zwei Generatoren, aber auch nur weil einer das Schiff nicht abgedeckt hat. Und die Bereiche überlappen nicht und wirken beide in dieselbe Richtung.

      Der künstliche Horizont ist mir auch eher nebenbei aufgefallen. Ich habe mich am letzten Wochenende mit dem Thema befasst, weil ich auf meiner Station (habe ich um einen sehr kleinen Asteroiden herum gebaut) eine "Schredderbox" bauen wollte, aber festgestellt habe, dass die Drohnen die ich reinwerfe nicht nach "unten" auf die Schleifer fielen, sondern schwebten (TROTZ Gravitationsgenerator!). Kannste so natürlich knicken!
      Habe auch schon die Version getestet, in der die Schleifer mit Kolben in die Kammer wandern, kannste aber auch knicken, weil die dabei die Kammer selbst zerlegen X/