Endlich Spielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Franz!

      Ein paar Ansätze, die dir das Spiel näher bringen könnten:
      • Starte zuerst das Tutorial-Szenario - dieses zeigt zwar rel. wenig über die Spielmechanik, aber gibt dir einen guten Einblick und Gefühl für die Spielwelt und Interaktion mit derselben. Ich persönlich finde sie auch ganz spannend gestaltet.
      • Als nächstes solltest du eine der vorbereiteten Karten probieren: Easy Starts (insbesodnere Earth) sind ein guter Einstieg, aber . Dort kannst du sehr leicht experimentieren und die Mechaniken des Spiels kennen lernen. Auch wenn sie keiner melden sollten, wirst du dich dort schnell zurecht finden, viele Dinge im Spiel sind inzwischen mit Hilfetexten ausgestattet und entsprechend detailiert erklärt.
      • Erst zuletzt empfehle ich dir, einen Multiplayerserver zu besuchen. Mach aber als Beginner einen Bogen um "schwere"/"hardcore" oder "PvP"-Server, gerade als Anfänger ist dort die Frustschwelle sehr niedrig.


      Viel Erfahrungen kannst du nebenbei auch im Kreativmodus sammeln, ohne die Gefahr zu sterben, dafür aber auch ohen den Survivalaspekt. Die Entscheidung bleibt aber ganz dir!
      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scytero ()

    • Kennt jemand noch das alte Tutorial-Szenario, das vor Jahren in SE dabei war aber irgendwann rausgenommen wurde?

      In diesem Tutorial wurde man Schritt für Schritt mit SE vertraut gemacht,
      scheibchenweise, "mundgerecht" und leicht verdaulich - sozusagen. :D

      Die jeweiligen Aufgaben wurden bei "erfolgreicher" Bewältigung mit einem "Achievment complete" (oder so) am Ende kommentiert,
      kennt das noch wer?
      Auch wenn das alte Tutorial nicht so unterhaltsam wie das seit der Beta neu hinzugefügte Missions-Szenario ist,
      so fand ich es mit all den kleinen, ergänzenden Beschreibungen recht nett gemacht.
      (Die Aufgabe am Ende, bei der man ein Parkour mit diversen Spaceballs und Warheads als Hindernisse
      in einem vorgegebenen Zeitfenster bewältigen musste ist mir jedenfalls noch in lebhafter Erinnerung geblieben! 8o )
      Hatte man das durch, (ging recht fix) erklärte sich der Rest eigentlich von selbst...

      Sowas wäre genau das richtige für Franz (und jedem anderen Neuling) ^^

      Mich würde es fast reizen, ein vergleichbares Tutorial up to date neu zu kreieren...
      Auch würde es mich interessieren, ob man an das alte Tutorial noch irgendwie rankommt...
      Weiss irgendwer mehr dazu?

      Ach, übrigens - hallo und willkommen Franz! :)