Basis Wiederfinden Nitrado Multiplaer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Basis Wiederfinden Nitrado Multiplaer

      Hallo

      Ich hab mir einen Nitrado Server gemietet. Dort habe ich den ganzen Tag eine Basis auf einem Planeten gebaut. Am Schluss wollte ich mein Atmpsphärenlander verschrotten. Leider bin ich gestorben, bevor ich im neuen Cokpit in der Station einmal aufgeladen habe. So wurde die Station nicht als neuer Heimatort registriert. Egebnis: Nach meinem Tod bin ich an einem Zufallsort im LAnder neu gespawnt.

      Seither suicher ich verzweifelt meine Basis. Einn Backup wird ofenbar nur alle 24 Stunden angelegt.

      Jemand ewine Idee, wie ich meine BAsis wiederfinde? UND: Nein, ich habe leider keine Boje eingebaut und auch im GPS keine Markierung gesetzt.
    • Da du den Server selbst betreibst, solltest du auch Adminrechte im Spiel haben - das eröffnet dir folgende Möglichkeit:
      • Drücke Strg + F10, um das Administrationsmenü zu öffnen
      • Wähle im Dropdown "Entity List" aus
      • Nun siehst du alle Bauwerke, die auf dem Server vorhanen sind, aufgelistet - wähle deine Basis aus
      • Unter der Liste findest du "Teleport here" und "Player control" - die Funktion sollte sich selbst erklären.
      Viel Erfolg beim der Suche!
      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."
    • Das hat wirklich wunderbar funktioniert. Herzlichen Dank. Ich finde nun meine Basis auch jederzeit problemlos dank der GPS Markierung. Nachdem ich rausgefunden habe, wie ich mich auf meinem Server als Admin einsetzte war alls nur noch ein Kinderspiel.

      Nun muss ich der Versuchung wiederstehen, mir irgend etwas anderes als Admin zu "holen". Die Versuchunhg ist gross, aber wenn ich damit einmal anfange, dann kann ich auch gleich das Spiel im Krativmodus starten. Was ich mir erlaube ist es, mein Cokpit auf der Plantenbase unbrauchbar zu machen und dann zu sterben. Ich werde dann mit einem neuen Lander gespawnt. Den Lander fliege ich zu meiner Base und dort schlachte ich ihn aus. :)

      Es ist unglaublich, wie viele Solarzellen man braucht um zwei Erzschmelzen (Mit Effizenzmodulen, also ohne Stromsparmodul) und zwei Produktionsstätten (mit Stromsparmodulen) non-stop am laufen zu halten. Ich mag die Solarzellen einfach lieber als den Atomstrom und habe mir einen wunderschönen hohen Masten gebaut an dem mittlerweile irgenwas um 50 Solarzellen hängen. Natürlich alle schön nebeneinander.

      Die kommenden Tage will ich mich daran machen einen Buggy zu bauen und irgendwann will ich zum ersten Mal in den Weltraum vordringen :)
    • Freut mich, dass es geklappt hat!

      Du hast übrigens Recht, Solarzellen liefern nur sehr wenig Energie, haben an der Realität gemessen aber tatsächlich eine Energieausbeute von beinahe 100% (Aubeute Sonnenenergie je m²). Du wirst folglich irgendewann an einem Reaktor (oder mehreren) nicht vorbeikommen.
      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."